11.06.2021 06:00 |

Im Klassenzimmer

Bursch (14) bedroht Mitschüler mit Küchenmesser

Schock in einer Mittelschule im Bezirk Güssing im Burgenland: Ein Jugendlicher (14) ist dort offenbar ausgerastet und soll mit einem Messer einen Mitschüler bedroht haben. Der Verdächtige wurde nach dem Vorfall von der Polizei abgeführt. Hintergründe sind noch nicht bekannt, der Jugendliche wurde noch am Abend einvernommen.

Am Donnerstagvormittag soll während der großen Pause der 14-Jährige in der Klasse das 20 Zentimeter lange Küchenmesser gezückt und damit seinen Mitschüler bedroht haben. Das geschockte Opfer ergriff die Flucht. Ein Lehrer dürfte den Vorfall bemerkt und dem 14-Jährigen daraufhin das Messer abgenommen haben.

Verdächtiger abgeführt
Der Jugendliche wurde anschließend in einen gesonderten Raum gebracht, im Anschluss verständigte die Schulleitung die Polizei. Die Beamten führten den Verdächtigen schließlich ab. Laut „Krone“-Informationen soll der Bursch gesagt haben, er habe vorgehabt, jemanden abzustechen - egal, wen er erwischt hätte.

Der Vorfall hatte am Donnerstag Personal und Kinder in der südburgenländischen Bildungseinrichtung erschüttert. Einige mussten aufgrund des Schocks betreut werden. Die Einvernahme des 14-Jährigen dauerte am Donnerstag bis in die Nachtstunden an.

Christoph Miehl
Christoph Miehl
Christian Schulter
Christian Schulter
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 14. Juni 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
12° / 23°
heiter
12° / 23°
heiter
11° / 23°
heiter
11° / 23°
heiter
12° / 23°
heiter