Obergurgl unerreichbar

Felssturz auf Galerie: Ötztalstraße gesperrt

Tirol
06.06.2021 06:56

Die Ötztaler Bundesstraße ist seit Samstagnacht zwischen Zwieselstein und Untergurgl komplett gesperrt. Durch einen massiven Felssturz wurde die „Leckbach-Galerie“ beschädigt, am Sonntag ist eine Begehung geplant. Obergurgl ist in der Zwischenzeit über keinen Verkehrsweg erreichbar.

Zum Glück wurde niemand verletzt, als gegen 22.15 Uhr ein massiver Felssturz die „Leckbach-Galerie“ schwer in Mitleidenschaft zog. Betroffen ist der Abschnitt auf der B186 zwischen Zwieselstein und Untergurgl. Über Nacht wurde vorerst eine Totalsperre verfügt.

Obergurgl derzeit abgeschnitten
Eine Umleitungsmöglichkeit gibt es nicht - demnach ist Obergurgl derzeit über keinen Verkehrsweg erreichbar, wie die Polizei mitteilt. Am Sonntag erfolgt eine Begehung und Sichtung der Galerie, mit einer Entscheidung über die weitere Vorgehensweise ist noch am Vormittag zu rechnen.

Der Bereich der Ötztalstraße war bereits im vergangenen Sommer vom Abgang einer Mure samt Felssturz betroffen. Damals dauerte es rund zwei Monate, bis die Straße wieder vollständig befahrbar war. Eine Luftbrücke stellte die Versorgung der Bevölkerung sicher.

Anstrengende Zeit für Florianis
Heftige Unwetter brachten am Samstagabend mehrere Feuerwehreinsätze in Tirol mit sich. Starkregen, Hagel und Sturmböhen hielten die Feuerwehr auf Trab. Unter anderem musste auch die B177 komplett gesperrt werden, weil eine Unterführung unter Wasser stand.

Mirjana Mihajlovic
Mirjana Mihajlovic
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele