Streit eskaliert

Bursche (19) bedroht mehrere Mädchen mit Pistole

Kärnten
30.05.2021 10:03

Ein Streit zwischen vier Jugendlichen ist Samstagabend in Villach ausgeartet. Ein 19-Jähriger bedrohte mehrere Mädchen mit einer Pistole. Es gab auch Verletzte. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.

Samstagabend kam es am Parkplatz eines Mehrparteienhauses in Villach im Zuge eines Beziehungsstreits zu Handgreiflichkeiten zwischen einem 19-jährigen Mann und drei Frauen (13, 14 und 17 Jahre alt). Alle vier Personen wohnen im selben Mehrparteienhaus. Beim Streit wurde die 14-Jährige von der 13-Jährigen verletzt. Und die 13-Jährige vom 19-Jährigen. Die Mädchen wurden sofort zur ambulanten Behandlung ins LKH Villach gebracht.

Mädchen mit Schreckschusspistole bedroht
Der 19-Jährige soll laut Angaben der Polizei zudem eine Schreckschusspistole gezogen, mit dieser die 13- und 17-Jährige bedroht und anschließend in seine Wohnung gerannt sein. Daraufhin riefen die Mädchen die Polizei. Bei einer Nachschau in der Wohnung des Mannes konnte die Schreckschusspistole samt Munition sichergestellt werden.

Zitat Icon

Der genaue Grund für den Streit ist noch nicht bekannt.

Ein Polizeisprecher

Der Villacher wurde vorläufig festgenommen. Gegen ihn wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. „Die Ermittlungen laufen. Der 19-Jährige und die Frauen müssen erst einvernommen werden. Der genaue Grund für den Streit ist noch nicht bekannt“, heißt es seitens der Polizei-Pressestelle. 

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele