29.05.2021 16:40 |

Wer kennt diesen Mann?

Deutliches Bild von mutmaßlichem Trafikräuber

Nach einem Raubüberfall auf eine Trafik in Graz am 19. Mai dieses Jahres hat die Polizei am Samstag über Anordnung der Staatsanwaltschaft Graz auch ein Foto eines Unbekannten veröffentlicht. Bei dem Überfall erbeutete ein mit einer Pistole bewaffneter Mann einen Geldbetrag in noch unbekannter Höhe, die Trafik-Angestellte wurde nicht verletzt.

Der unbekannte Täter hatte an jenem Mittwoch gegen 15.30 Uhr eine Trafik in der Triesterstraße (Stadtbezirk Puntigam) maskiert mit einem Mund-Nasen-Schutz betreten und die Verkäuferin mit einer Pistole bedroht. Mit den Worten „Alles Geld her“ hat er sie zur Herausgabe von Bargeld aufgefordert und konnte mit der Beute entkommen.

Täterbeschreibung
Der Täter soll laut Polizei etwa 50 bis 55 Jahre alt, 1,75 Meter groß und von mittlerer Statur sein. Die Fotos aus der Videoaufzeichnung zeigen einen Mann mit einer braunen Jacke mit Kapuze, schwarzer Hose und schwarzen Schuhen. Er trug einen auffälligen Rucksack mit Camouflage-Muster bei sich.

Hinweise zur Identität des abgebildeten Mannes werden an den Journaldienst des Landeskriminalamtes unter der Telefonnummer 059133/60-3333 oder an jede Polizeidienststelle erbeten.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 17. September 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
17° / 21°
Regen
16° / 21°
Regen
17° / 21°
Regen
16° / 22°
stark bewölkt
14° / 19°
einzelne Regenschauer