26.05.2021 08:41 |

Erinnerung verloren

Mann schwer verletzt: Rätsel um Unfall bei Radtour

Blut am Kopf und an den Knien, ein verlorener Blick - so stand ein sportlich bekleideter Mann zu später Stunde vor einer Haustür in Schreibersdorf im burgenländischen Bezirk Oberwart. Der Schwerverletzte hatte offenbar einen Mountainbike-Unfall, konnte sich aber an nichts erinnern. Der Radfahrer musste sofort ins Spital gebracht werden.

Was ist passiert? Seit dem Vorfall herrscht Rätselraten. Nach 21 Uhr hatte vergangenen Freitag ein Mann an eine Haustür in der Thalheimstraße in Schreibersdorf in der Gemeinde Wiesfleck geklopft. Seine blutenden Wunden fielen der Bewohnerin sofort auf. Bekleidet war der Unbekannte wie ein Radfahrer, doch er wusste weder, wo er sich befand, noch was ihm zugestoßen war.

Bald darauf wurden am Ende der Thalheimstraße ein demoliertes Mountainbike, Helm, Handy und Brille gefunden. Offenbar war der Sportler beim Übergang der Strecke von Schotter auf Asphalt gestürzt. Er hat womöglich das Bewusstsein verloren und lag lange dort.

Gehirnerschütterung und Knochenbruch
Im Spital Oberwart stellten Ärzte eine schwere Gehirnerschütterung, einen Wirbelknochenbruch, Verletzungen an den Kniegelenken und Abschürfungen im Gesicht fest. „Der Patient wies Erinnerungslücken auf“, hieß es im Befund.

Wie Erhebungen ergaben, stammt der Radfahrer aus dem steirischen Bezirk Hartberg-Fürstenfeld. Laut seinem Vater war er um 17 Uhr von daheim weggeradelt. Noch liegen keine Hinweise auf ein Fremdverschulden vor.

Karl Grammer
Karl Grammer
Christian Schulter
Christian Schulter
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 24. Oktober 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
3° / 13°
wolkenlos
6° / 13°
stark bewölkt
1° / 13°
wolkenlos
1° / 14°
wolkenlos
3° / 12°
heiter
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)