Gasflaschen explodiert

Ein Verletzter bei Großbrand auf Firmengelände

Oberösterreich
26.05.2021 07:22

Großeinsatz im oberösterreichischen Pasching! Elf Feuerwehren mit 150 Helfern standen in der Nacht auf Mittwoch bei einem Brand im Einsatz. Ein Feuerwehrmann wurde verletzt.

Schon von Weitem sah man die meterhohen Rauchwolken über Pasching. In einem größeren Firmengelände war aus noch unbekannter Urache Feuer ausgebrochen. Kurz vor 1 Uhr früh wurden insgesamt elf Feuerwehren alarmiert. Laut den Einsatzkräften waren immer wieder kleine Explosionen zu hören.

Gasflaschen explodiert
„Wir haben unter Einsatz aller Kräfte quasi verhindern können, dass das Feuer überschlägt in die nächste Halle. Es sind in der Halle mehrere Firmen, das macht es etwas schwierig. Unter anderem auch eine Kfz-Werkstatt, daher kommen die Explosionen von den Gasflaschen, die darin gelagert waren“, erklärte Wolfgang Meindl, Einsatzleiter der Feuerwehr Pasching.

2500 Gebäude ohne Strom
Das Feuer beschädigte außerdem eine Trafostation, 2500 Gebäude waren kurzzeitig ohne Strom. Bei den Löscharbeiten wurde ein Feuerwehrmann verletzt, er wurde vom Roten Kreuz erstversorgt. Die Löscharbeiten dauerten bis in die Morgenstunden an.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele