Am Voestalpine-Gelände

Durch Windböe: Kasten stürzte auf Passantin (83)

Tragischer Unfall am Werksgelände der Voestalpine in Linz. Beim Beladen eines Speditionsfahrzeuges wurde ein Kasten durch einen Windstoß umgeweht und stürzte auf eine 83-jährige zufällig vorbeikommenden Passantin. Die Frau musste mit schweren Kopfverletzungen ins Spital eingeliefert werden.

Die Mitarbeiter einer Speditionsfirma waren am Dienstag um 11 Uhr mit dem Aufladen von Kästen auf einen Lkw beschäftigt. Durch einen starken Windstoß fiel einer der Kästen, der seitlich neben dem Fahrzeug abgestellt war, um. Genau in diesem Moment kam eine 83-Jährige aus Pasching, nach ersten Ermittlungen ein Mitglied des Geschichteclubs Stahl, vorbei. Der umfallende Kasten traf sie am Kopf. Schwer verletzt wurde sie in das Linzer Kepler Uniklinikum eingeliefert.

Unglücksserie
Das Unglück reiht sich in eine Kette ebenso ungewöhnlicher wie tragischer Unfälle in den letzten Wochen ein. Am 13. Mai stürzte in Bad Leonfelden ein mit Bierkisten beladener Einkaufswagen auf eine Zweijährige. Auch sie erlitt Kopfverletzungen.

Rollstuhlfahrerin starb
Tödlich endete der Sturz einer Rollstuhlfahrerin (82) über eine Rolltreppe in einem Linzer Einkaufszentrum am 15. Mai. Die Frau erlag im Krankenhaus ihren schweren Verletzungen.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 16. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adob.com, Krone KREATIV)