Am Voestalpine-Gelände

Durch Windböe: Kasten stürzte auf Passantin (83)

Oberösterreich
26.05.2021 09:00
Tragischer Unfall am Werksgelände der Voestalpine in Linz. Beim Beladen eines Speditionsfahrzeuges wurde ein Kasten durch einen Windstoß umgeweht und stürzte auf eine 83-jährige zufällig vorbeikommenden Passantin. Die Frau musste mit schweren Kopfverletzungen ins Spital eingeliefert werden.

Die Mitarbeiter einer Speditionsfirma waren am Dienstag um 11 Uhr mit dem Aufladen von Kästen auf einen Lkw beschäftigt. Durch einen starken Windstoß fiel einer der Kästen, der seitlich neben dem Fahrzeug abgestellt war, um. Genau in diesem Moment kam eine 83-Jährige aus Pasching, nach ersten Ermittlungen ein Mitglied des Geschichteclubs Stahl, vorbei. Der umfallende Kasten traf sie am Kopf. Schwer verletzt wurde sie in das Linzer Kepler Uniklinikum eingeliefert.

Unglücksserie
Das Unglück reiht sich in eine Kette ebenso ungewöhnlicher wie tragischer Unfälle in den letzten Wochen ein. Am 13. Mai stürzte in Bad Leonfelden ein mit Bierkisten beladener Einkaufswagen auf eine Zweijährige. Auch sie erlitt Kopfverletzungen.

Rollstuhlfahrerin starb
Tödlich endete der Sturz einer Rollstuhlfahrerin (82) über eine Rolltreppe in einem Linzer Einkaufszentrum am 15. Mai. Die Frau erlag im Krankenhaus ihren schweren Verletzungen.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele