23.05.2021 09:00 |

Tiroler (20) verletzt

Flucht vor Polizei endet mit Crash gegen Brücke

Eine Spur der Verwüstung hinterließ ein einheimischer Pkw-Lenker (20) in der Nacht auf Sonntag in der Tiroler Landeshauptstadt. Nachdem ihn Beamte im Zuge einer Verkehrskontrolle anhalten wollten, drückte der Mann aufs Gaspedal. Bei der Flucht demolierte er unter anderem zwei Autos und krachte schließlich gegen eine Brücke.

Die Beamten wurden um Mitternacht auf den 20-Jährigen aufmerksam. „Bei dem Versuch, den Lenker anzuhalten, erhöhte er die Geschwindigkeit und flüchtete in östliche Richtung.“ Dieser Fluchtversuch ging jedoch gewaltig daneben. Denn „nachdem der Mann in der Geyrstraße zwei Pkw und einen Fahrradständer touchiert hatte, prallte er in der Luigenstraße gegen den dortigen Brückenpfeiler und zog sich Verletzungen zu“.

Auto des Vaters verwendet
Wie die Polizei feststellte, hatte der 20-Jährige keinen gültigen Führerschein. Das Auto gehörte seinem Vater. Ohne dessen Erlaubnis hatte er es in Betrieb genommen. Der Mann wurde in die Innsbrucker Klinik eingeliefert.

Am Auto entstand erheblicher Sachschaden.

Manuel Schwaiger
Manuel Schwaiger
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Dienstag, 19. Oktober 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
3° / 14°
leichter Regen
1° / 12°
leichter Regen
1° / 12°
leichter Regen
4° / 14°
bedeckt
2° / 13°
bedeckt
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)