18.05.2021 09:16 |

Hinweise erbeten

Unbekannter schoss mit Luftdruckgewehr auf Katze

Wieder eine scheußliche Tierquälerei, man kann nur hoffen, dass der Täter schnellstens ausgeforscht wird! In Kalsdorf in der Steiermark schoss ein Unbekannter mit dem Luftdruckgewehr auf eine Katze, das Tier wurde verletzt.

Die Katze, die einer 46-jährigen Steirerin gehört, hatte sich „eigenartig“ verhalten, weshalb die Frau mit ihr zum Tierarzt ging. Der stellte zu aller Entsetzen durch ein Röntgen fest, dass die Katze im Bereich der Hüfte mit einem Luftdruckgewehr angeschossen worden war. Das Metallgeschoss wurde operativ entfernt.

Der genaue Tatzeitpunkt ist Gegenstand von Ermittlungen.

Volle Ausschöpfung des Strafrahmens gefordert
Erst kürzlich haben wir berichtet, dass viele die volle Ausschöpfung des Strafrahmens für Tierquäler fordern. Dem waren furchtbare Taten wie die Tötung von Hunderttausenden Bienen vorausgegangen.

Sachdienliche Hinweise sind an die Polizeiinspektion Kalsdorf bei Graz, Tel. Nr.: 059 133/6142, erbeten.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 13. Juni 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
17° / 25°
wolkig
15° / 24°
wolkig
17° / 25°
wolkig
15° / 22°
wolkig
15° / 22°
stark bewölkt