Gewichtheben

Martirosjan kämpft in Kolumbien um Olympia-Chance

Sport-Mix
12.05.2021 08:47

Gewichtheber Sargis Martirosjan tritt am Freitag bei den offenen Südamerika-Meisterschaften im kolumbianischen Cali an, um seine Chance auf die Olympia-Teilnahme zu wahren. Welches Zweikampf-Ergebnis dem Routinier in der Klasse bis 109 kg die neuerliche Teilnahme an den Sommerspielen sichern würde, wissen aber nicht einmal Experten genau. „Das Qualifikationssystem ist sehr kompliziert und undurchsichtig“, meinte OÖGV-Präsident Gottfried Langthaler.

Das Ziel des 34-jährigen Olympia-Elften von Rio sind jedenfalls 376 kg im Zweikampf. Damit würde Martirosjan im Olympiaranking den einen oder anderen Konkurrenten in letzter Minute noch überholen.

Bei der EM vor einem Monat in Moskau hatte der SK-Vöest-Linz-Athlet trotz Rückenproblemen als Neunter 365 Kilogramm geschafft. Die Beschwerden seien im vergangenen Monat leider nicht verschwunden, hätten sich aber immerhin schon verbessert, so Langthaler.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele