„Krone“-Kolumne

„Eine Hundstruppe!“ Bundesliga-Schiris im Fokus

Fußball National
11.05.2021 05:52

Die letzte Runde der Fußball-Bundesliga war weniger geprägt von glanzvollen Leistungen. Als vielmehr von gravierenden Fehlern der Schiedsrichter. Eine Kolumne von „Krone“-Sportchef Peter Frauneder.

Bei LASK gegen Tirol. Bei Sturm gegen Salzburg. Bei Rapid gegen Wolfsberg. Also letztlich in der gesamten Meisterrunde. Der ehemalige „Krone“-Kollege Peter Gnam, bekennender Fußball-Fan und mittlerweile im mehr als nur verdienten Ruhestand, schrieb deshalb gestern per SMS: „Eine Hundstruppe!“

Man muss ihm absolut recht geben. Derartige Fehler schaden schließlich vor allem dem Fußballsport an sich. Ein Glück insofern, dass derzeit auch in Österreich Schulungen für den Videobeweis getätigt werden. Wobei der auch kein Allheilmittel ist, wie leider schon zahlreiche internationale Beispiele gezeigt haben. Bei denen trotz diverser genauer Ansichten Fehler gemacht wurden, die einfach nicht nachvollziehbar sind.

Aber Fehler werden andererseits immer geschehen. Im normalen Leben genauso wie im Sport. Wobei da, rein österreichisch und fußballspezifisch betrachtet, in den letzten Jahren wohl das jetzt vor dem totalen Abgrund stehende Austria Wien neben den bereits bankrotten Mattersburgern am meisten machte. „Eine Hundstruppe“, um bei Peter Gnam zu bleiben. Und dabei ist in diesem Fall keineswegs nur die Mannschaft gemeint.

Peter Frauneder
Peter Frauneder
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele