09.05.2021 12:20 |

In Italien verurteilt

Europaweit gesuchter Krimineller in Graz verhaftet

Ein rumänischer Staatsbürger ist aufgrund eines von den Justizbehörden in Triest erlassenen europäischen Haftbefehls in Graz festgenommen worden. Er muss eine Haftstrafe von zwei Jahren und drei Monaten absitzen, zu der er in Italien verurteilt wurde.

Der 44-jährige Rumäne wurde wegen Diebstahls von Fahrzeugen und von Bootsmotoren verurteilt. Außerdem sei er Mitglied einer Bande, die für Zuhälterei verantwortlich sein soll, ergab eine Untersuchung der Polizei in Modena, berichtete die friaulische Tageszeitung „Il Messaggero Veneto“.

Der Mann wurde dank der Zusammenarbeit der Grazer Behörden mit der Polizei von Udine in Graz lokalisiert und festgenommen. Die italienischen Behörden wollen jetzt seine Auslieferung beantragen.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 23. Juni 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
19° / 34°
heiter
18° / 33°
heiter
18° / 34°
heiter
19° / 31°
heiter
17° / 29°
einzelne Regenschauer