07.05.2021 21:13 |

Helikopter im Einsatz

Sieben Verletzte nach Frontal-Crash im Pinzgau

Im Pinzgau kam es am Freitagabend gegen 19.30 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall: In Viehhofen krachten auf der Glemmtaler Landesstraße (L111) auf Höhe der Schneiderkurve zwei Pkw ineinander. Eine 54-Jährige wollte auf Höhe des Exenbachweges nach links einbiegen. Der nachfolgende Autofahrer (17) überholte ihren Wagen und kollidierte dabei mit dem abbiegenden Fahrzeug - der Mann gab später an, dass die Frau aus unerklärlichen Gründen abgebremst habe und er deshalb zum Überholen ansetzte.   

Das Auto der Frau wurde dabei in die Saalach katapultiert, die Lenkerin wurde eingeklemmt und schwer verletzt. Ersthelfer sprangen in den Fluss und retteten die Dame. Die Frau wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Kardinal Schwarzenberg Klinikum in Schwarzach geflogen.

Noch ist unklar, wie es zu dem Unfall kam. Die sechs Leichtverletzten wurden vom Roten Kreuz ins Spital in Zell am See gebracht. Neben den Freiwilligen Feuerwehren Viehhofen, Zell am See und Saalbach waren auch das Rote Kreuz und die Wasserrettung im Einsatz.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 25. Juni 2021
Wetter Symbol