Helikopter im Einsatz

Sieben Verletzte nach Frontal-Crash im Pinzgau

Salzburg
07.05.2021 21:13

Im Pinzgau kam es am Freitagabend gegen 19.30 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall: In Viehhofen krachten auf der Glemmtaler Landesstraße (L111) auf Höhe der Schneiderkurve zwei Pkw ineinander. Eine 54-Jährige wollte auf Höhe des Exenbachweges nach links einbiegen. Der nachfolgende Autofahrer (17) überholte ihren Wagen und kollidierte dabei mit dem abbiegenden Fahrzeug - der Mann gab später an, dass die Frau aus unerklärlichen Gründen abgebremst habe und er deshalb zum Überholen ansetzte.   

Das Auto der Frau wurde dabei in die Saalach katapultiert, die Lenkerin wurde eingeklemmt und schwer verletzt. Ersthelfer sprangen in den Fluss und retteten die Dame. Die Frau wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Kardinal Schwarzenberg Klinikum in Schwarzach geflogen.

Noch ist unklar, wie es zu dem Unfall kam. Die sechs Leichtverletzten wurden vom Roten Kreuz ins Spital in Zell am See gebracht. Neben den Freiwilligen Feuerwehren Viehhofen, Zell am See und Saalbach waren auch das Rote Kreuz und die Wasserrettung im Einsatz.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele