Brisantes in Sendung?

Böhmermann: „Noch hat Blümel Zeit zurückzutreten“

Adabei
07.05.2021 11:24

Der deutsche Satiriker Jan Böhmermann, der etwa vorab vom Ibiza-Video wusste, rät dem österreichischen Finanzminister Gernot Blümel zum Rücktritt. Er deutet an, dass dies nach der Ausstrahlung seiner Sendung „ZDF Magazin Royale“ am Freitag nötig werden könnte.

Auf Twitter deutete Böhmermann am Freitagvormittag an, dass seine letzte Sendung vor der Sommerpause sich der österreichischen Innenpolitik widmet und Enthüllungen enthalten könnte. „Noch hat Gernot Blümel Zeit zurückzutreten, ohne dass es aussieht, als wäre das ZDF Magazin schuld daran“, schrieb er kryptisch. Der Account des Magazins twitterte später einen Trailer zur Sendung, in dem es aber hauptsächlich um den österreichischen Bundeskanzler Sebastian Kurz geht. 

„Bisschen länger wach bleiben“
Auch Mitarbeiter von Böhmermann deuteten an, dass die Sendung, die „monothematisch türkis“ sein werde, Brisantes enthalte.

Die österreichische Journalistin Hanna Herbst postete schon am Donnerstag auf Twitter: „Liebe Lichtenfelsgasse (die Adresse der ÖVP-Bundesparteizentrale, Anm.), morgen vielleicht bisschen länger wach bleiben.“

Was blüht Blümel?
Böhmermann hatte schon einmal für Wirbel gesorgt, als er im Mai 2019 einen Countdown startete und damit die Erwartung weckte, es gäbe Neues zum Ibiza-Video. Die Zuschauer bekamen dann aber „nur“ einen Song über Europa.

Was genau Blümel und Kurz blüht, ist ab 20 Uhr auf YouTube und in der ZDF-Mediathek zu sehen. Im ZDF-Fernsehen läuft das „Magazin Royale“ um 23 Uhr.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele