Auf frischer Tat

Polizisten-Ehepaar fasst in seiner Freizeit Dieb

Kärnten
07.05.2021 11:32

Auf frischer Tat ertappt hat ein Polizisten-Ehepaar einen Dieb in einem Sportgeschäft in Klagenfurt. Das Ehepaar, das sich zum Zeitpunkt der Tat nicht im Dienst befand, beobachtete den Mann aus Rumänien dabei, wie er Kleidung unter seiner Jacke versteckte. Der Rumäne versuchte zu flüchten und versetzte dem Polizisten einen Hieb - er konnte aber verhaftet werden.

Das Ehepaar - beide sind Polizeibeamte - war am Donnerstag in einem Klagenfurter Sportgeschäft einkaufen. Dabei beobachtete die Frau einen Mann, der gerade Kleidungsstücke unter seiner Oberbekleidung versteckte. Ihr Ehemann verständigte eine Verkäuferin. Indes versuchte der Dieb - ein 33 Jahre alter Rumäne -, das Geschäft unbemerkt zu verlassen.

Dieb verletzte Polizisten
Der Polizist stellte sich sofort in Dienst, gab sich dem Tatverdächtigen als Beamter zu erkennen und stellte ihn. Der Rumäne gab an, alles bezahlen zu wollen. Gemeinsam mit dem Polizisten-Ehepaar ging er wieder in den Laden, statt zu bezahlen, versetzte er dem Polizisten aber einen Stoß. Dieser wurde gegen einen Kleiderständer geworfen und schwer verletzt.

Der Täter versuchte daraufhin zu flüchten, dies gelang ihm aber nicht. Trotz seiner Verletzungen konnte der Polizist den Dieb stellen. Der Rumäne wehrte sich heftig gegen seine Verhaftung. Er wird angezeigt.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele