07.05.2021 11:32 |

Auf frischer Tat

Polizisten-Ehepaar fasst in seiner Freizeit Dieb

Auf frischer Tat ertappt hat ein Polizisten-Ehepaar einen Dieb in einem Sportgeschäft in Klagenfurt. Das Ehepaar, das sich zum Zeitpunkt der Tat nicht im Dienst befand, beobachtete den Mann aus Rumänien dabei, wie er Kleidung unter seiner Jacke versteckte. Der Rumäne versuchte zu flüchten und versetzte dem Polizisten einen Hieb - er konnte aber verhaftet werden.

Das Ehepaar - beide sind Polizeibeamte - war am Donnerstag in einem Klagenfurter Sportgeschäft einkaufen. Dabei beobachtete die Frau einen Mann, der gerade Kleidungsstücke unter seiner Oberbekleidung versteckte. Ihr Ehemann verständigte eine Verkäuferin. Indes versuchte der Dieb - ein 33 Jahre alter Rumäne -, das Geschäft unbemerkt zu verlassen.

Dieb verletzte Polizisten
Der Polizist stellte sich sofort in Dienst, gab sich dem Tatverdächtigen als Beamter zu erkennen und stellte ihn. Der Rumäne gab an, alles bezahlen zu wollen. Gemeinsam mit dem Polizisten-Ehepaar ging er wieder in den Laden, statt zu bezahlen, versetzte er dem Polizisten aber einen Stoß. Dieser wurde gegen einen Kleiderständer geworfen und schwer verletzt.

Der Täter versuchte daraufhin zu flüchten, dies gelang ihm aber nicht. Trotz seiner Verletzungen konnte der Polizist den Dieb stellen. Der Rumäne wehrte sich heftig gegen seine Verhaftung. Er wird angezeigt.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 18. Juni 2021
Wetter Symbol