05.05.2021 15:15 |

Cobra-Einsatz

„Pistolero“ sorgte in Innsbruck für Aufregung

Mehrere Notrufe gingen Mittwochmittag bei der Polizei ein, nachdem ein Einheimischer (38) in der Innsbrucker Maria-Theresien-Straße plötzlich eine vermeintliche Schusswaffe gezückt und diese allem Anschein nach auch nachgeladen hatte. Der amtsbekannte Mann wurde umgehend unter Einsatz der EKO Cobra festgenommen und seine Softgun konfisziert.

Gegen 12 Uhr gingen mehrere Meldungen bei der Polizei ein, dass ein Mann in der Innsbrucker Maria-Theresien-Straße mit einer Schusswaffe hantieren würde bzw. diese gerade durchgeladen hätte. Sofort eilten mehrere Polizeistreifen sowie die EKO Cobra zum Einsatzort.

Softgun sichergestellt
Dort konnte der amtsbekannte Einheimische, gegen den ein Waffenverbot besteht, widerstandslos festgenommen werden. „Die Waffe, es handelte sich um eine Softgun, wurde sichergestellt“, schildert die Exekutive. Der 38-Jährige wird wegen des Verdachts der gefährlichen Drohung und einer Übertretung nach dem Waffengesetz angezeigt.

Mirjana Mihajlovic
Mirjana Mihajlovic
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Mittwoch, 27. Oktober 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
2° / 15°
heiter
0° / 14°
heiter
1° / 13°
heiter
2° / 14°
heiter
-0° / 12°
heiter
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)