Ein Todesfall

Aktuelle Corona-Situation in Vorarlberg

Vorarlberg
05.05.2021 11:30

Auf den Vorarlberger Intensivstationen sind Mittwochfrüh unverändert acht Corona-Patienten betreut worden. In den vergangenen 24 Stunden gab es laut Dashboard des Landes 98 Neuinfektionen und 126 Genesungen. Aktuell galten damit in Vorarlberg 1939 Personen als aktiv positiv, das sind 29 weniger als am Vortag. Eine weitere Person ist im Zusammenhang mit dem Virus verstorben.

Vorarlberg wies laut AGES-Dashboard mit einer Sieben-Tage-Inzidenz von 225,1 weiter den mit Abstand höchsten Wert Österreichs auf. Am Dienstag wurden nach Angaben der Krankenhausbetriebsgesellschaft (KHBG) fünf Covid-Patienten neu in den Spitälern aufgenommen, insgesamt wurden Mittwochfrüh 56 Corona-Kranke stationär betreut - um vier mehr als am Vortag. Da 29 Intensivbetten von Patienten mit anderen Erkrankungen belegt waren, waren von den landesweit 59 Intensivbetten noch 22 verfügbar. Acht Krankenhausmitarbeiter waren aktuell positiv getestet, drei weitere waren zusätzlich in Quarantäne.

Dornbirn immer noch Spitzenreiter
Weiterhin die meisten Corona-Fälle gab es in Vorarlbergs größter Stadt Dornbirn mit 228 (minus zwei zum Vortag), gefolgt von Feldkirch mit 168 (minus sieben). In Lustenau wurden 144 Corona-Fälle (minus zehn) gemeldet, in der Landeshauptstadt Bregenz 112 (minus zwei). 15 der 96 Vorarlberger Kommunen wiesen aktuell keine Infizierten auf.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
6° / 14°
heiter
6° / 17°
heiter
7° / 16°
heiter
6° / 17°
heiter



Kostenlose Spiele