Fahnder zuversichtlich

Juwelier-Mord: Komplize im Visier der Ermittler

Wien
01.05.2021 06:00

Auch wenn es ein knappes halbes Jahr gedauert hat, bis der erste der beiden Juweliermörder von Wien - wie berichtet - in Ungarn gefasst worden ist, so sind die Zielfahnder zuversichtlich: Wir wissen, wer der Komplize ist, und haben ihn im Visier! Somit ist es wohl nur eine Frage der Zeit, bis auch der zweite Serbe gefasst wird.

Nach der bestialischen Bluttat an einem Juwelier in der Landstraßer Hauptstraße stand das Grätzel im Oktober des Vorjahres unter Schock. Zudem herrschte in der Wiener Fußballszene tiefe Trauer um „Berti“. Denn der 74-jährige Berthold S. galt als Juwelier der Kicker. Fußball-Legende Herbert Prohaska war mit „Berti“ sehr gut befreundet und ein Kunde des Schmuckhändlers.

Nachdem sich das Raubopfer - ein versierter Hobbyboxer - offenbar bei dem Raubüberfall gewehrt hatte, töteten ihn die beiden verdächtigen Serben auf brutalste Weise mit zahlreichen Messerstichen.

Zitat Icon

Dank der internationalen Vernetzung unserer Zielfahnder hat dieser Zugriff bestens funktioniert.

Innenminister Karl Nehammer

„Dank der internationalen Vernetzung unserer Zielfahnder hat dieser Zugriff bestens funktioniert“, lobte Innenminister Karl Nehammer (ÖVP) den professionellen Einsatz. Und da auch die persönlichen Daten des 22-jährigen serbischen Killerkomplizen im Fahndungsnetzwerk ENFAST bekannt sind, zieht sich die Fahndungsschlinge immer enger um den noch Flüchtigen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele