5000 Euro für Hinweise

Juwelier getötet: Fahndung nach zwei Verdächtigen

Wien
18.11.2020 12:27

Jetzt kommt Bewegung in den Fall rund um einen im Zuge eines schweren Raubüberfalls getöteten 74 Jahre alten Juwelier Mitte Oktober in Wien: Die Polizei veröffentlichte am Mittwoch Fotos einer Überwachungskamera, die die Verdächtigen zeigen. Zudem konnten mehrere Kleidungsstücke, die die Täter getragen haben sollen, sichergestellt werden. Für Hinweise zur Ausforschung der Verdächtigen wurde eine Belohnung in Höhe von 5000 Euro ausgelobt.

Der Juwelier war am Nachmittag des 14. Oktober in seinem Geschäft in der Landstraßer Hauptstraße tot aufgefunden worden. Ihm waren mehrere Messerstiche zugefügt worden.

Von den Tätern, die mit zahlreichen Schmuckstücken flüchteten, fehlte seither jede Spur - bis jetzt. Am Mittwoch veröffentlichte das Landeskriminalamt nämlich Bilder einer Überwachungskamera beim Rochusmarkt. Diese sollen die beiden Täter zeigen, als sie gegen 15.35 Uhr am Weg zum Tatort waren.

Und auch nach der Tat filmte die Kamera gegen 16 Uhr am Rochusmarkt die beiden Verdächtigen. Einer der beiden Männer trug dabei eine schwarz-weiße Jogginghose sowie eine rote Einkaufstasche.

„Trugen ausschließlich Markenkleidung“
Im Zuge der intensiven Ermittlungen konnten Kleidungsstücke der Verdächtigen sichergestellt werden. Die Polizei merkte diesbezüglich an, dass „beide Männer ausschließliche Markenkleidung trugen“.

Für Hinweise, die zur Ausforschung der Tatverdächtigen führen, lobt der „Verein der Freunde der Wiener Polizei“ einen Geldbetrag in Höhe von 5000 Euro aus.

Sachdienliche Hinweise (auf Wunsch streng vertraulich und anonym) werden an das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01/313-10-33800 erbeten.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele