Mann reanimiert

Notarzthelikopter landet mitten am Wiener Gürtel

Wien
29.04.2021 12:21

Großeinsatz für Polizei und Rettungsdienst am Donnerstagvormittag in Wien-Meidling. Beim Gürtel hatte ein Pensionist während einer Autofahrt einen Kreislaufstillstand erlitten. Er konnte reanimiert und ins Spital geflogen werden.

Aus heiterem Himmel hat heute das Herz eines Mannes, der als Beifahrer in einem Pkw unterwegs war, beim Gürtel im zwölften Bezirk zu schlagen aufgehört - er sackte auf seinem Sitz zusammen. Passanten wählten sofort den Notruf und setzten damit eine perfekt funktionierende Rettungskette in Gang.

Polizisten als Ersthelfer
Mehrere in der Nähe befindliche Polizeistreifen fuhren sofort mit Blaulicht und Folgetonhorn zum Notfallort. Parallel dazu wurden auch ein Rettungswagen sowie ein „Field Supervisor Team“ der Berufsrettung Wien entsandt und der Notarzthubschrauber „Christophorus 9“ alarmiert.

Helikopter landet auf Fahrbahn
Während die Einsatzkräfte bereits reanimierten, setzte der ÖAMTC-Helikopter auf der Fahrbahn in der Mitte des Gürtels auf. Ein Beamter der Exekutive wies den Piloten ein, andere Polizisten sperrten den Bereich inzwischen ab und versuchten, das Opfer bestmöglich vor Schaulustigen mit Handys zu schützen.

Herz schlägt wieder
Nach rund einer halben Stunde waren die Bemühungen der Retter von Erfolg gekrönt: Das Herz des 84-Jährigen schlug wieder. Er wurde per Rettungshubschrauber in ein Spital geflogen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele