27.04.2021 06:21 |

„Krone“-Interview

Heinz Prüller: „Ich habe mir alle Wünsche erfüllt“

Am Freitag feiert Heinz Prüller, TV-Legende und „Krone“-Starreporter, den 80. Geburtstag. Seine Wünsche? „Gesundheit. Das ist alles. Alle Wünsche, die ich hatte, habe ich mir erfüllt!“

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

„Krone“: Wie geht es dir? Wie lebst du?
Heinz Prüller: Gut geht es mir. Ich lebe jetzt wieder in Wien, in Grinzing. Ich trainiere viel, gehe fleißig. Das passt alles.

Corona setzt dir auch zu?
Gschreckt habe ich mich. Aber das haben sich, glaub ich, alle. Und mir fehlt es, essen gehen zu können. Aber da bin ich auch nicht allein. Geimpft bin ich zweimal.

Und wie wirst du deinen 80er feiern?
So wie es derzeit eben möglich ist. Mit meiner Frau Barbara, auch mit meinem Bruder Walther.

Was denkst du über die Formel 1 derzeit?
Sie ist ... Wie sage ich da? ... Sehr statisch. Es fehlen mir die Außenseiter-Siege, es gibt viel zu wenig Überraschungen. Das ist schade.

In Österreich teilen sich Servus TV und ORF die Formel-1-Übertragungen. Wär das etwas für dich gewesen?
Nein, ich habe an die 800 Grand-Prix-Rennen live kommentiert. In Folge. In meiner Zeit ist so etwas nicht denkbar gewesen. Aber jetzt ist es halt passiert.

Wie machen sie es denn, deine Nachfolger?
Über Kollegen spreche ich grundsätzlich nicht.

Und geht das Mikrofon ab? Oder bist du froh, dass der Stress vorbei ist?
Stress? Für mich war das kein Stress. Ich habe meine Arbeit gern gemacht, ich habe sie geliebt. Da hatte ich nie das Gefühl, im Stress zu sein. Heutzutage ist die Szene sicher anders.

Denkst du oft an deine großen Erlebnisse im Sport?
Die Dinge springen mich an. Ohne, dass ich bewusst daran denke. Aber wenn ich im Fernsehen bei einem Rennen etwa einen Unfall sehe, dann steht plötzlich für mich der Ratzenberger wieder da. Oder der Senna.

Und die Erlebnisse mit Niki Lauda?
Ich bin dankbar für die Zeit, die ich mit ihm erleben durfte. Und sonst ist es einfach traurig, was passiert ist.

Und deine Wünsche zum Achtzigsten?
Gesundheit. Das ist alles. Alle Wünsche, die ich hatte, habe ich mir erfüllt.

Georg Fraisl, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 24. Jänner 2022
Wetter Symbol
(Bild: whow)