26.04.2021 17:59 |

Ab Dienstag

Vorarlberg: Masken-, Testpflicht in 13 Gemeinden

Das Land Vorarlberg hat nach vielstündigen Gesprächen mit Bürgermeistern eine Masken- und Testpflicht in bestimmten Zonen in zwölf Gemeinden im Bregenzerwald sowie in Lustenau verordnet. Die Verordnung tritt ab Dienstag, 0 Uhr, in Kraft, die Masken- und Testpflicht wird für eine Woche gelten. Verlängert wurde die Ausreisetestpflicht aus dem Bregenzerwald, und zwar um eine Woche bis ebenfalls 4. Mai.

In diesen Zonen - meist rund um die Ortszentren - müssen alle dort anwesenden Personen eine Maske tragen und einen aktuellen, negativen Coronatest bei sich haben. Im Bregenzerwald sind die Gemeinden Alberschwende, Andelsbuch, Bezau, Bizau, Egg, Hittisau, Krumbach, Lingenau, Mellau, Reuthe, Riefensberg und Schwarzenberg betroffen. Die Ausarbeitung der Zonen für diese Gemeinden war am frühen Montagabend noch im Gang, diesbezügliche Pläne waren noch nicht veröffentlicht.

In Lustenau wird es zwei solcher Zonen geben, und zwar rund um das Rathaus und den Sportpark.

Distance Learning für Oberstufe
Darüber hinaus werden die Oberstufenklassen im Bregenzerwald und in Lustenau ab Dienstag wieder im Distance Learning geführt. Davon ausgenommen sind Maturaklassen.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 16. Juni 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
16° / 26°
stark bewölkt
15° / 30°
stark bewölkt
17° / 29°
stark bewölkt
17° / 30°
stark bewölkt