27.04.2021 09:00 |

So schnell wie Mbappé

Sogar Sturm-Legende schwärmt von der Rakete

Nach seiner bärenstarken Vorstellung beim 3:1 gegen den LASK ist Kelvin Yeboah der Mann der Stunde bei Sturm. Der 20-jährige Stürmer lieferte sein bislang stärkstes Spiel im Grazer Dress ab. Auch Klublegende Mario Haas spricht nur in den höchsten Tönen von der Rakete und hat einen Ritterschlag für den Jungspund parat.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Zwei Elfer rausgeholt, einen selbst verwandelt - alle schwärmen von Sturm-Rakete Kelvin Yeboah! Der 20-Jährige hatte beim 3:1-Sieg mit der LASK-Defensive seine Hetz, war nie zu bändigen, nur mit Fouls zu stoppen.

Nach der Yeboah-Gala schnalzte auch „Steirerkrone“-Kolumnist Mario Haas mit der Zunge. „Mit seiner unglaublichen Schnelligkeit und Technik kommt er zu vielen Chancen. Das ist heutzutage keine Selbstverständlichkeit mehr. Früher haben wir Stürmer ja viel mehr Platz gehabt“, meint der „Bomber“, mit 173 Toren Sturms Rekordtorschütze.

„Um meinen Klubrekord bange ich jetzt aber noch nicht“, schmunzelt die schwarze Legende, „aber Kelvin hat gute Anlagen, muss nur vor dem Tor noch ruhiger werden. Aber er ist noch sehr jung, ich hab in seinem Alter auch einige Möglichkeiten vergeben. Wenn ich Yeboah zuschaue, sehe ich mich in jungen Jahren.“ Wenn das kein Ritterschlag ist!

36,5 km/h Topspeed
Was die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor betrifft, muss der Jungspund noch abgebrühter werden. Was jedoch die Schnelligkeit betrifft, da muss sich die schwarz-weiße Rakete schon jetzt nicht verstecken. Da hält Yeboah auch mit den internationalen Topstars mit.

„Durch unser GPS-System werden sämtliche Daten jeden Tag aufgezeichnet. Der Topspeed bei Kelvin liegt bei 36,5 km/h“, verrät Sturms Athletiktrainer Marco Angeler. Zum Vergleich: Paris-Superstar Kylian Mbappé bringt’s auf 36,04 km/h.

Um 550.000 Euro rissen sich die Schwarzen die heiße Aktie im Februar unter den Nagel. Ein lohnendes Geschäft. Schon jetzt hat sie ihren Marktwert laut Transfermarkt.at auf 700.000 Euro gesteigert.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 29. Jänner 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
1° / 2°
bedeckt
0° / 3°
bedeckt
-3° / 2°
bedeckt
1° / 4°
Regen
-1° / 3°
leichter Schneefall
(Bild: Krone KREATIV)