24.04.2021 10:35 |

„Werden dich finden“

14-Jähriger bei Raub mit Baseballschläger bedroht

Mit einem Metall-Baseballschläger umkreisten am Freitagabend in Fritzens in Tirol drei Jugendliche (16 und 17) einen 14-Jährigen und setzten ihn unter Druck. Nachdem er ihnen seine Bauchtasche ausgehändigt hatte und sie darin keine verwertbaren Gegenstände gefunden hatten, soll der Satz „Wir werden dich finden und dann ist Ende“ gefallen sein. Durch einen groß angelegten Polizeieinsatz wurden die Tatverdächtigen in Wattens gefasst.

Ein aufmerksamer Taxi-Fahrer verständigte am Freitagabend gegen 20 Uhr die Polizei: Am Bahnhof Fritzens sollen drei Burschen mit einem Baseballschläger auf einen Jugendlichen losgegangen sein. Als Beamte eintrafen, war nur mehr das Opfer vor Ort. Der einheimische 14-Jährige gab an, die drei Angreifer hätten ihn eingekesselt und unter Drohung mit dem Baseballschläger seine Schuhe gefordert.

„Werden dich finden und dann ist Ende“
Als er diese nicht rausrückte, schwenkten die Jungs auf seine Bauchtasche um. Dabei wurde das Opfer weiter eingekreist und beleidigt, zudem wurde ihm der Baseballschläger auf die Schultern gelegt. Aus Angst rückte der 14-Jährige seine Tasche heraus, in der die Tatverdächtigen allerdings keine für sie verwertbaren Gegenstände fanden. Bevor sie sich aus dem Staub machten drohten sie noch, „dass sie ihn finden würden und dann Ende sei“, sollte er seinen Eltern vom Vorfall erzählen.

Großeinsatz der Exekutive erfolgreich
Die Polizei startete eine groß angelegte Fahndung mit vier Streifen, wodurch der Pkw der Tatverdächtigen, ein Firmenfahrzeug, schnell in Wattens ausfindig gemacht werden konnte. Die drei Österreicher im Alter von 17 und 16 Jahren wurden konfrontiert, bestritten allerdings die Tat. „Im Kofferraum des Pkw konnte der Baseballschläger aus Metall sichergestellt werden“, zeigt die Polizei Indizien auf. Es folgen Anzeigen an die Staatsanwaltschaft.

Mirjana Mihajlovic
Mirjana Mihajlovic
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Montag, 27. September 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
14° / 22°
einzelne Regenschauer
11° / 21°
wolkig
13° / 20°
einzelne Regenschauer
11° / 22°
wolkig
13° / 23°
einzelne Regenschauer