Sieben Siege in Folge

Bullen-Lawine rollt über die Liga hinweg

Salzburg
20.04.2021 20:00
Salzburg erweist sich einmal mehr als zu stark für die Konkurrenz. Besonders in der Schlussphase kennen die Bullen keine Gnade. Die Gründe für die Dominanz.

Nach 75 Spielminuten wird bei Partien mit grün-weißer Beteiligung stets die sogenannte „Rapid-Viertelstunde“ eingeklatscht. Ein Relikt aus einer Zeit, als die Hütteldorfer regelmäßig in der Schlussphase trafen.

Bullen- statt Rapid-Viertelstunde
Inzwischen müsste man sie längst in „Bullen-Viertelstunde“ umtaufen. Sowohl beim 3:0-Erfolg bei den Grün-Weißen (zweimal Adeyemi) als auch beim 2:0-Sieg über den LASK (Berisha und Okafor) gelangen den von Jesse Marsch trainierten Salzburgern zwei Treffer im Finale der Begegnung. Und das sind längst keine Einzelfälle!

Wettbewerbsübergreifend schlug der Serienmeister sage und schreibe 30-mal (!) ab der 76. Minute zu. Zum Vergleich: Die Admira traf in der kompletten Spielzeit nur insgesamt 28-mal. Das Erfolgsgeheimnis der Bullen?

15 Joker-Tore bedeuten Rekord
Zum einen sind es die Joker. In den letzten Spielen drängte sich vor allem Adeyemi, der morgen bei Wattens in die Startelf zurückkehren wird, auf. Neben einem Doppelpack in Wien glänzte er zuletzt mit zwei Assists gegen den LASK. Schon jetzt hält Titelverteidiger Salzburg bei 15 Treffern durch Einwechselspieler, womit der Rekord der Vorsaison egalisiert wurde.

Zum anderen scheinen die Bullen physisch einen Tick besser zu sein als die Konkurrenz. „Es ist sicher ein Vorteil, dass unsere Jungs athletisch stark, fit und schnell sind. Zudem haben sie viel Qualität. Ich glaube jedenfalls, dass es besser ist, Trainer in Salzburg als anderswo zu sein“, erklärte Marsch mit einem Grinser.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele