Nach „Bügeleisen“-Fall

Wechselt Vlhovas Ex-Trainer Magoni in die Schweiz?

Wintersport
08.04.2021 10:23

Der Trainer der Ski-Gesamtweltcupsiegerin Petra Vlhova dürfte in die Schweiz wechseln. Livio Magoni befand sich mit den Eidgenossen vor einem Jahr noch in Gesprächen. Damals lehnte er wegen Vlhova ab. Jetzt könnte alles anders ausschauen.

Es war ziemlich klar, dass Livio Magoni wusste, was er tat, als er den Fahrstil seines besten Schützlings als "Bügeleisen" bezeichnete. Aus solchen Beleidigungen resultieren fast immer Konflikte, aus Konflikten werden manchmal auch Trennungen. So gesehen ist das, was zwischen Vlhova und ihrem Trainer passiert ist, keine Überraschung.

Was überraschend ist, ist der mögliche neue Arbeitsplatz des Coaches. Denn dieser wird nicht Italien werden, sein Heimatland, sondern, wie es ausschaut, die Schweiz. Swiss-Ski hält große Stücke von ihm. Wendy Holdener und Co. dürfte es freuen. Sie braucht ohnehin einen Trainer, nach dem Abgang von Klaus Mayrhofer. Schon vor einem Jahr stand Swiss-Ski in Kontakt mit dem Italiener.

Vor einem Jahr noch in Gesprächen
Magoni sagte vor einem Jahr der Schweizer Tageszeitung „Blick“: „Es stimmt, dass Swiss Ski mit mir gesprochen hat. Es gab eine Anfrage. Aber dabei haben wir nicht über Wendy gesprochen. Es waren lose Gespräche. In welcher Funktion sie mit mir planten, weiß ich nicht.“

Magoni ist ein Erfolgstrainer, vor Weltmeisterin und Gesamtweltcupsiegerin Vlhova betreute er die Slowenin Tina Maze, er führte sie zu zwei WM-Titeln und zur Rekord-Weltcuppunktzahl von 2414 Zählern. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele