Junger Programmierer

16-Jähriger geht „spielend“ durch die Corona-Krise

Burgenland
07.04.2021 07:29

Noah Frank aus Neusiedl am See hat zu Beginn des ersten Lockdowns sein erstes Spiel programmiert. Mittlerweile sind es drei. 

Der 16-Jährige hat sich im vergangenen Jahr viel mit dem Programmieren beschäftigt. Ihm gab Corona die Möglichkeit, sich auf seine Leidenschaft, das Spieleprogrammieren zu konzentrieren. 

Zitat Icon

So habe ich auch viel Kontakt online zu meinen Freunden halten können, von denen einige als Testspieler herhalten mussten.

Noah Frank

Sein erstes Spiel „Monster Mash“ erschien zu Halloween 2020, Nummer zwei „Santa Run“ zu Weihnachten. Jetzt folgte sein Osterhasen-Spiel. „Funny Bunny“ ist zu Ostern herausgekommen.

100.000 Downloads
Am Wochenende wurde es bereits 100.000-mal heruntergeladen. Für Noah ist es ein kleines „Osterwunder“, dass so viele Leute an seinem Gratis-Game Spaß haben und sich damit beschäftigen. Er möchte alle Jugendlichen ermutigen, die Zeit der Pandemie zu nutzen und ihren Hobbys nachzugehen. „So kann man auch online mit den Freunden in Kontakt bleiben“, so der Bursch.

Jüngster Game-Entwickler
Der große Zeitaufwand im Selbststudium hat sich für ihn schon sehr gelohnt. „Aus meinen unzähligen Versuchen und Rückschlägen sind nun meine ersten kleinen spielbaren Games entstanden“, freut sich der Neusiedler. Er ist übrigens zurzeit der jüngste Videospiele-Entwickler aus Österreich, der seine Spiele auch veröffentlicht und gratis anbietet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
22° / 33°
heiter
19° / 34°
heiter
20° / 32°
heiter
23° / 33°
wolkenlos
21° / 33°
heiter



Kostenlose Spiele