03.04.2021 12:00 |

Besitzer im Spital

Top! Grazer Feuerwehr rettete Mops mit Sauerstoff

Ein Einsatz und Bilder, wie man sie nicht alle Tage sieht und mit denen die Grazer Berufsfeuerwehr sogar in ausländischen Medien ins Bild gerückt wurde! Bei einem Zimmerbrand in Graz löschten 25 Florianis nicht nur das Feuer, sie versorgten auch den kleinen Mops mit Sauerstoff. Die Besitzer erlitten ebenso Rauchgasvergiftungen und mussten im Krankenhaus versorgt werden.

Karfreitag in aller Früh, gegen 5.30 Uhr, wurde die Grazer Berufsfeuerwehr zu einem Wohnungsbrand in Graz gerufen. Die Bewohner, ein 31-Jähriger und eine Frau (29), hatten das Feuer bemerkt, alarmierten Hilfe, konnten sich, Hund und Katze in Sicherheit bringen.

25 Florianis rückten aus und konnten löschen. Die Bewohner mussten mit dem Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. Und auch der Mops zeigte Symptome. Doch die Feuerwehrleute reagierten menschlich und leisteten auch tierische Erste Hilfe! Der Mops mit Sauerstoffflasche - Bilder, die es auch in internationale Medien schafften. Mit viel Lob für unsere Löschtruppe!

Als Ursache für den Brand wird laut ersten Erkenntnissen ein spezielles Harz vermutet, das die 29-Jährige benutzt haben soll, um den Herd einzulassen. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 14. Mai 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
10° / 19°
leichter Regen
10° / 19°
bedeckt
10° / 19°
leichter Regen
10° / 16°
Regen
8° / 16°
leichter Regen