Besitzer im Spital

Top! Grazer Feuerwehr rettete Mops mit Sauerstoff

Steiermark
03.04.2021 12:00

Ein Einsatz und Bilder, wie man sie nicht alle Tage sieht und mit denen die Grazer Berufsfeuerwehr sogar in ausländischen Medien ins Bild gerückt wurde! Bei einem Zimmerbrand in Graz löschten 25 Florianis nicht nur das Feuer, sie versorgten auch den kleinen Mops mit Sauerstoff. Die Besitzer erlitten ebenso Rauchgasvergiftungen und mussten im Krankenhaus versorgt werden.

Karfreitag in aller Früh, gegen 5.30 Uhr, wurde die Grazer Berufsfeuerwehr zu einem Wohnungsbrand in Graz gerufen. Die Bewohner, ein 31-Jähriger und eine Frau (29), hatten das Feuer bemerkt, alarmierten Hilfe, konnten sich, Hund und Katze in Sicherheit bringen.

25 Florianis rückten aus und konnten löschen. Die Bewohner mussten mit dem Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. Und auch der Mops zeigte Symptome. Doch die Feuerwehrleute reagierten menschlich und leisteten auch tierische Erste Hilfe! Der Mops mit Sauerstoffflasche - Bilder, die es auch in internationale Medien schafften. Mit viel Lob für unsere Löschtruppe!

Als Ursache für den Brand wird laut ersten Erkenntnissen ein spezielles Harz vermutet, das die 29-Jährige benutzt haben soll, um den Herd einzulassen. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele