27.03.2021 13:17 |

Als Polizei anklopfte

Stieftochter irrtümlich mit Pistole angeschossen

Beim Hantieren mit einer Schusswaffe hat ein 45-Jähriger am Freitag im Bezirk Graz-Umgebung seine eigene Stieftochter unabsichtlich verletzt. Der Mann hatte die Pistole unrechtmäßig besessen, weil er sich nach eigenen Angaben bedroht fühlte. Die 16-Jährige wurde ins Krankenhaus eingeliefert, ihr Zustand war nach Angaben der Polizei stabil.

Gegen 20.45 Uhr läuteten Polizeibeamte in Vasoldsberg an der Türe des 45-Jährigen, weil sie ihn wegen eines Betrugsverdachts befragen wollten. Der Mann bekam es offenbar mit der Angst zu tun und nahm seine Waffe zur Hand. Beim unsachgemäßen Hantieren löste sich ein Schuss und traf das Mädchen am Oberschenkel. Die Beamten hörten den Knall, gleich darauf öffnete ihnen der Mann und erklärte, was passiert war. Die Polizei leistete Erste Hilfe, wenig später traf der Notarzt ein.

Waffenverbot verhängt und angezeigt
Der 45-Jährige rechtfertigte sich damit, dass er in letzter Zeit bedroht worden sei und sich deshalb eine Waffe zugelegt habe. Sie wurde ebenso wie Munition bei einer Hausdurchsuchung sichergestellt. Gegen den Mann wurde ein Waffenverbot ausgesprochen, er wird außerdem angezeigt.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 19. Oktober 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
4° / 16°
stark bewölkt
2° / 16°
stark bewölkt
3° / 17°
stark bewölkt
4° / 15°
stark bewölkt
4° / 14°
bedeckt
(Bild: zVg; Krone Kreativ)