Als Polizei anklopfte

Stieftochter irrtümlich mit Pistole angeschossen

Steiermark
27.03.2021 13:17

Beim Hantieren mit einer Schusswaffe hat ein 45-Jähriger am Freitag im Bezirk Graz-Umgebung seine eigene Stieftochter unabsichtlich verletzt. Der Mann hatte die Pistole unrechtmäßig besessen, weil er sich nach eigenen Angaben bedroht fühlte. Die 16-Jährige wurde ins Krankenhaus eingeliefert, ihr Zustand war nach Angaben der Polizei stabil.

Gegen 20.45 Uhr läuteten Polizeibeamte in Vasoldsberg an der Türe des 45-Jährigen, weil sie ihn wegen eines Betrugsverdachts befragen wollten. Der Mann bekam es offenbar mit der Angst zu tun und nahm seine Waffe zur Hand. Beim unsachgemäßen Hantieren löste sich ein Schuss und traf das Mädchen am Oberschenkel. Die Beamten hörten den Knall, gleich darauf öffnete ihnen der Mann und erklärte, was passiert war. Die Polizei leistete Erste Hilfe, wenig später traf der Notarzt ein.

Waffenverbot verhängt und angezeigt
Der 45-Jährige rechtfertigte sich damit, dass er in letzter Zeit bedroht worden sei und sich deshalb eine Waffe zugelegt habe. Sie wurde ebenso wie Munition bei einer Hausdurchsuchung sichergestellt. Gegen den Mann wurde ein Waffenverbot ausgesprochen, er wird außerdem angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele