Premiere für Kappaurer

Aus dem Rennrad-Sattel direkt zur Operation

Vorarlberg
22.03.2021 12:55

Die seit August 2019 verletzte Skifahrerin Elisabeth Kappaurer gab am Sonntag ihre Premiere - in der österreichischen Rad-Bundesliga. Die 26-jährige Bezauerin, die für das Radteam Tirol antritt, fuhr dabei in Leonding sensationell auf Rang 12. Viel Zeit zum Feiern blieb Lisi aber nicht, denn bereits am Dienstag erfolgt der nächste Schritt in Richtung Skicomeback.

Eigentlich hätten Elisabeth Kappaurer am vergangenen Dienstag im Sanatorium Hochrum die „metallenen“ Erinnerungen an ihren schweren Ski-Trainingssturz im August 2019 in Argentinien entfernt werden sollen. „Am 28. Dezember wurde ich aber positiv auf Corona getestet“, verrät die Bezauerin, die ohne gröbere Symptome blieb. „Als ich im Februar mit dem Radteam Tirol nach Gran Canaria ins Trainingslager fliegen wollte, waren die Werte immer noch so hoch, dass mein Test erneut als positiv galt.“

Nach Rücksprache mit den Ärzten in Hochrum wurde daraufhin auch die OP, bei der ihr Schrauben, Nägel und Platten aus beiden Beinen entfernt werden, verschoben. „Der Vorteil war, dass ich somit beim Auftakt der Radbundesliga antreten konnte“, erklärt die 26-Jährige, die sich die Zeit bis zum Ski-Comeback im Sattel verkürzt. „Dass es in Leonding mit Rang zwölf gleich so gut geklappt hat, ist eine lässige Sache.“

Viel Zeit, sich über ihr Top-Debüt zu freuen, blieb der Head-Pilotin aber nicht. „Direkt nach dem Rennen ging es retour nach Tirol, da die verschobene OP jetzt am Dienstag ansteht“, erzählt Lisi. Läuft alles nach Plan, könnte sie bereits im Juli erstmals wieder auf Ski stehen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
2° / 7°
einzelne Regenschauer
1° / 11°
stark bewölkt
3° / 10°
stark bewölkt
2° / 11°
wolkig



Kostenlose Spiele