Letzte Hoffnung

William/Harry: So könnte Diana die Brüder vereinen

Adabei
13.03.2021 06:00

Bereits mit dem Megxit hat die Beziehung zwischen William und Harry dauerhaft Schaden genommen. War das Interview (siehe Video oben) jetzt der endgültige Bruch zwischen den Brüdern? Dianas Vermächtnis ist letzte Hoffnung.

Dass die Brüder einmal so entzweit werden, war für ihre Mutter der schlimmste Albtraum. Prinzessin Diana (1997 im Alter von 36 tödlich verunglückt) hatte sich zeit ihres Lebens gewünscht, dass sich ihre Söhne immer Halt und Unterstützung geben. So sah es auch aus, als Harry einst Dianas Verlobungsring seinem Bruder William für den Heiratsantrag an Catherine überließ.

Doch nun gleichen die Brüder eher Kain und Abel. Beide fühlen sich vom anderen im Stich gelassen, regelrecht hintergangen.

Rassismus-Vorwurf
Wie muss es sich für William angefühlt haben, dem Bruder im Fernsehen dabei zuzusehen, wie er über die Familie herzog? Sechs Tage ist es her, dass Prinz Harry und Herzogin Meghan die britische Monarchie auf das Schärfste kritisierten. Seitdem schwebt der Rassismus-Vorwurf wie eine düstere Wolke über dem Buckingham-Palast.

William: „Wir sind keine rassistische Familie“
„Wir sind keine rassistische Familie“, konterte William beim Besuch einer Schule gegenüber Reportern. Auf die Frage, ob er schon mit Harry gesprochen habe, meinte er nur: „Ich habe bislang nicht mit ihm gesprochen. Aber ich werde das tun.“ Ob das so bald sein wird, bleibt abzuwarten.

„Wenn es tatsächlich Probleme oder Dissonanzen im privaten Bereich gibt, dann wäre es doch eher angebracht, diese im privaten Rahmen zu bereden und zu klären“, so Karl Habsburg unmittelbar nach dem Skandal-Interview im „Krone“-Gespräch.

Diana wäre am 1. Juli 60. Jahre alt geworden
Womöglich ist es jetzt Diana, die William und Harry wieder vereint: Sollten sich die beiden nicht schon vorher im privaten Rahmen treffen, werden die Brüder das ganz offiziell am 1. Juli in London. Es wäre der 60. Geburtstag ihrer verstorbenen Mutter, der Prinzessin der Herzen.

Zu Dianas Ehren wird dann im Kensington Palast eine Statue enthüllt - für die beiden Brüder ein Pflichttermin. Ihre Zusage ist fix.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele