Nacht im Gefängnis

„Ein Albtraum“: Robert Geiss in Spanien verhaftet

Adabei
12.03.2021 08:05

„Dieses Erlebnis war für mich der absolute Albtraum“, hat Carmen Geiss jetzt auf Instagram erklärt. Denn eigentlich wollten sie und ihr Ehemann nur von Dreharbeiten zurück nach Monaco fliegen, doch die Reise der Geissens nahm ein unerwartetes Ende. Denn TV-Promi Robert wurde beim Zwischenstopp in Madrid von Polizisten aus dem Flugzeug geholt und in Gewahrsam genommen.

„Ich wusste erst nicht, ob ich es öffentlich machen soll oder nicht. Aber so eine Geschichte kann man einfach nicht auf sich beruhen lassen“, zeigte sich Carmen Geiss in einem Video auf ihrem Instagram-Profil aufgebracht. „Somit habe ich mich mit entschieden, mit allen Mitteln dagegen vorzugehen!“

Von Polizei aus Flieger geholt
Der Vorfall ereignete sich demnach bereits am Sonntag, der Schock bei den Geissens sitzt aber auch Tage später noch tief. Denn eigentlich wollte das Millionärs-Ehepaar nur von einem Dreh aus der Dominikanischen Republik wieder zurück nach Monaco, als bei einem Zwischenstopp in Madrid plötzlich das Unfassbare passierte: „Ich kann das alles nicht glauben. Sie haben ihn aus dem Flugzeug geholt mit drei Polizisten, wie einen Schwerverbrecher behandelt“, schilderte eine sichtlich aufgebrachte Carmen Geiss, wie ihr Ehemann noch im Flieger verhaftet wurde.

Zitat Icon

Ich kann das alles nicht glauben. Sie haben ihn aus dem Flugzeug geholt mit drei Polizisten, wie einen Schwerverbrecher behandelt.

Carmen Geiss

Der Grund für den Polizei-Einsatz: „Angeblich hat er vor 20 Jahren mal was geklaut“, so Geiss weiter, die sich gar nicht mehr beruhigen konnte: „Das ist nicht normal. Was ist das bitte für ein Land hier?"

„Dachte erst mal, das ist der VIP-Service“
Wie unter anderem RTL berichtete, musste Robert Geiss anschließend eine Nacht im Gefängnis verbringen - in einer Zelle ohne Bett mit 30 anderen Häftlingen. Auf Drängen seines Anwalts kam der TV-Star erst am nächsten Tag wieder auf freien Fuß. „Im Moment der Verhaftung hab ich erst mal gedacht, das ist der VIP-Service, der kommt, weil wir kamen ja gerade von Dreharbeiten“, erklärte der 57-Jährige nach seiner Freilassung.

„Ich wurde festgenommen wegen einer ganz uralten Geschichte, die mittlerweile 22 Jahre alt ist und die man nur versehentlich vergessen hat, im Computer zu löschen. Am Ende des Tages ist die Geschichte jetzt damit erledigt, nur ich hab 30 Stunden dafür im Knast verbringen müssen“, so Geiss. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele