Wenn Marsch geht:

Wo steckt der neue Bullen-Dompteur?

Salzburg
10.03.2021 12:00

Noch ist Jesse Marsch Trainer von Red Bull Salzburg. Doch spätestens seit dem Mainz-Abgang von Bo Svensson arbeitet die Chefetage der Bullen an einer Liste mit Nachfolgern. Das tat auch die „Krone“.

Geschmacklos, dreist? Es mundet nicht jedem, zu dieser Stunde eine Geschichte über mögliche Nachfolge-Kandidaten von Jesse Marsch als Bullen-Trainer zu lesen. Der US-Ami ist ja noch da, fightet mit den Bullen gerade um die Double-Verteidigung.

Daher zu den Fakten: Der 47-Jährige hat beim Meister noch ein Jahr Vertrag. Eine Aussage nach dem Heim-4:2 gegen Rapid am 21. Februar sorgte aber für Irritationen: „Auf jeden Fall bis zum Ende der Saison, dann müssen wir uns überlegen, was die nächsten Schritte sind“, antwortete Marsch auf die Frage, wie lange er bleiben würde. Warum überlegen, wenn’s Arbeitspapier bis 2022 läuft?

Das Marsch-Statement könnte mit Leipzig zu tun haben. Dazu braucht man nur eins und eins zusammen zu zählen. Marsch war vorm Salzburg-Job Rangnicks Leipzig-„Co“. Als Marsch für drei Jahre in Salzburg unterschrieb, tat dies Julian Nagelsmann bei RB Leipzig – auch bis ’22. Eben jener wird, kraft seiner Erfolge, demnächst wohl bei einem Top-Klub andocken. Für Marsch, der die Gunst von Leipzig-Boss Mintzlaff genießt, könnte dieser Augenblick das Ende seiner Mozartstadt-Lehrjahre bedeuten, die deutsche Bundesliga rufen.

Salzburg muss unabhängig davon Nachfolger suchen. Als Bo Svensson im Jänner von Liefering nach Mainz ging, war der Thronfolger plötzlich weg. Spätestens seit damals beschäftigt sich das Bullen-Triumvirat mit neuen Optionen. Denkbar, vielleicht gar erwünscht ist, dass es sechs Jahre nach Adi Hütters Abgang wieder eine rot-weiß-rote Lösung gibt. Ohne Gewähr auf Vollständigkeit: Die Liste der Typen, die punkto Alter, Spielstil, Potenzial entsteht, ist kurz: Gerhard Struber (43 Jahre), René Aufhauser (44), Christian Ilzer (43). Bei St. Pöltens Robert Ibertsberger (44) ist die Zeit noch nicht reif. Gilt auch für Lieferings Jaissle (D/32).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele