Idee im Krankenhaus

Mobile Reinigungsfirma: Miss lässt Autos glänzen

Kärnten
09.03.2021 09:00

Miss Kärnten Sandra Kropiunik hat sich während der Corona-Pandemie etwas Besonderes einfallen lassen. Sie bietet Autowäschen an und kommt dafür zu ihren Kunden nach Hause oder an deren Arbeitsplatz. Unterstützt wird die Krumpendorferin von ihrem Ehemann Marjan.

Sandra Kropiunik befand sich gerade im Krankenhaus, weil ihr zweites Kind Julijan auf die Welt gekommen war. Vor ihrem Heimweg wollte die Krumpendorferin noch schnell ihr Auto waschen lassen. „Es war so dreckig. Am Liebsten wollte ich jemanden anrufen, der mir meinen Pkw vor Ort reinigt. Und da ist mir dann die Idee geschossen, selbst so einen Service anzubieten“, erklärt die 31-Jährige, die seit einigen Monaten direkt vor der Haustür ihrer Kunden Fahrzeuge zum Glänzen bringt.

„Etwa eine Stunde dauert es, und die Autos sind sauber. Für die Kunden ist es zeitsparend und bequem, auf einen Besuch in einer Waschanlage kann also verzichtet werden“, so die ehemalige Miss Kärnten, der das Krönchen 2009 aufgesetzt wurde. Kropiunik kommt mit ihren Putzmaterialien und ihrer mobilen Autowaschanlage nicht nur direkt zu Interessenten nach Hause. „Ich fahre auch zum Arbeitsplatz und reinige das Fahrzeug vor der Firma am Parkplatz“, sagt die zweifache Mutter. Und weil die Nachfrage so groß ist, schafft die Unterkärntnerin auch Arbeitsplätze. „Nach wie vor will ich aber bei den einzelnen Waschvorgängen dabei sein, denn es muss blitzeblank und perfekt sein“, sagt die Unternehmerin, die Außen- sowie auch Innenreinigungen anbietet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele