09.03.2021 09:00 |

Idee im Krankenhaus

Mobile Reinigungsfirma: Miss lässt Autos glänzen

Miss Kärnten Sandra Kropiunik hat sich während der Corona-Pandemie etwas Besonderes einfallen lassen. Sie bietet Autowäschen an und kommt dafür zu ihren Kunden nach Hause oder an deren Arbeitsplatz. Unterstützt wird die Krumpendorferin von ihrem Ehemann Marjan.

Sandra Kropiunik befand sich gerade im Krankenhaus, weil ihr zweites Kind Julijan auf die Welt gekommen war. Vor ihrem Heimweg wollte die Krumpendorferin noch schnell ihr Auto waschen lassen. „Es war so dreckig. Am Liebsten wollte ich jemanden anrufen, der mir meinen Pkw vor Ort reinigt. Und da ist mir dann die Idee geschossen, selbst so einen Service anzubieten“, erklärt die 31-Jährige, die seit einigen Monaten direkt vor der Haustür ihrer Kunden Fahrzeuge zum Glänzen bringt.

„Etwa eine Stunde dauert es, und die Autos sind sauber. Für die Kunden ist es zeitsparend und bequem, auf einen Besuch in einer Waschanlage kann also verzichtet werden“, so die ehemalige Miss Kärnten, der das Krönchen 2009 aufgesetzt wurde. Kropiunik kommt mit ihren Putzmaterialien und ihrer mobilen Autowaschanlage nicht nur direkt zu Interessenten nach Hause. „Ich fahre auch zum Arbeitsplatz und reinige das Fahrzeug vor der Firma am Parkplatz“, sagt die zweifache Mutter. Und weil die Nachfrage so groß ist, schafft die Unterkärntnerin auch Arbeitsplätze. „Nach wie vor will ich aber bei den einzelnen Waschvorgängen dabei sein, denn es muss blitzeblank und perfekt sein“, sagt die Unternehmerin, die Außen- sowie auch Innenreinigungen anbietet.

Elisa Aschbacher
Elisa Aschbacher
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 23. April 2021
Wetter Symbol