09.03.2021 05:59 |

„Odyssey“-Add-on

„Elite: Dangerous“: So laufen die Bodeneinsätze ab

Mit „Odyssey“ wird „Elite: Dangerous“, die beliebte Weltraumsimulation aus dem Hause Frontier Developments, bald um neue Features erweitert. Die wohl interessanteste Neuerung: Die Spieler können mit ihren Raumschiffen künftig auf Planeten landen, aussteigen - und in Shooter-Manier Missionen erledigen. Wie sich das spielt, zeigen die Entwickler im Gameplay-Video. 

„Elite: Dangerous“ wurde Ende 2014 veröffentlicht und von den Entwicklern laufend erweitert. Mit „Odyssey“ steht nun ein besonders umfangreiches Add-on vor der Tür, das PC-Spieler ab Ende März als Alphaversion ausprobieren können. Auf Steam und im Epic Games Store kann „Odyssey“ bereits vorbestellt werden. Kostenpunkt: 35 Euro.

Bis die Erweiterung, die „Elite: Dangerous“ näher an Titel wie das mit Spannung erwartete Mammutprojekt „Star Citizen“ rückt, tatsächlich fertig ist, werden allerdings noch einige Monate vergehen. Die Veröffentlichung der Konsolenfassung für PS4 und Xbox One ist für Herbst geplant.

Dominik Erlinger
Dominik Erlinger
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 11. April 2021
Wetter Symbol