26.02.2021 21:24 |

Tiroler (43) angezeigt

Nach Reinigung von Heizöltank Bach verschmutzt

Wegen eines Umweltsünders (43) musste die Feuerwehr in Kirchbichl am Freitag ausrücken. Der einheimische 43-Jährige entsorgte nach der Reinigung eines Heizöltanks einige Kübel, die mit Wasser und Resten des Öls gefüllt waren, in den Möslbach. Dadurch wurde nicht nur der Bach, sondern auch die Brixentaler Ache verschmutzt. Anzeige!

Laut Angaben der Polizei reinigte der 43-Jährige in Kirchbichl einen Heizöltank und entsorgte anschließend einige Kübel mit einem Wasser-Öl-Gemisch in den Möslbach, welcher in die Brixentaler Ache fließt. „Dadurch wurden beide Gewässer verschmutzt. Auch in einem angrenzenden Feld wurde von dem Mann das Wasser-Öl-Gemisch entsorgt.“

Ölsperre durch Feuerwehr
Die Feuerwehr Bruckhäusl musste ausrücken und errichtete eine Ölsperre auf der Brixentaler Ache und band das Öl. Auch an dem betroffenen Feld wurde eine Ölbindung durchgeführt. Der 43-Jährige wird angezeigt.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Sonntag, 24. Oktober 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-0° / 15°
wolkenlos
-2° / 15°
wolkenlos
-2° / 13°
wolkenlos
1° / 14°
wolkenlos
3° / 12°
wolkenlos
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)