Evaluierung läuft

Hätte Polizeischutz Frauenmord verhindern können?

Wien
25.02.2021 06:01

Immer wieder soll ein Österreicher mit nordafrikanischen Wurzeln seine polnische Freundin bei Alkoholexzessen verprügelt haben. Auch in der Nacht auf Dienstag. Doch nachdem die 28-Jährige aus dem Spital heimgekehrt war, soll sie der 29-Jährige - er bestreitet nun seine Täterschaft - schließlich erwürgt haben. Nun untersucht die Wiener Polizei, ob die Schutzmaßnahmen für die Frau ausreichend waren.

Das Prügelopfer Daria K. (28) kehrte - wie berichtet - nach seiner Spitalsbehandlung am frühen Morgen in die Wohnung in Favoriten zurück. Kurz danach soll der Verdächtige vermutlich mit einem Nachschlüssel in die Wohnung eingedrungen sein.

Wurden alle Schutzmaßnahmen getroffen?
Gleich nach dem Prügel-Übergriff hatte die Polizei in ganz Wien nach dem Schläger gefahndet, um ein Betretungsverbot auszusprechen. Doch der Gesuchte war wie vom Erdboden verschluckt. Daher wurde sein Opfer über mögliche Schutzmaßnahmen informiert.

Um 5 Uhr früh dürfte der Verdächtige die 28-jährige Polin erwürgt haben. Laut Polizeisprecher Christopher Verhnjak wird nun evaluiert, ob alle zur Verfügung stehenden Maßnahmen zum Schutz der Frau getroffen wurden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele