Deutsche Bundesliga

Hütters Eintracht Frankfurt düpiert die Bayern

Fußball International
20.02.2021 17:27

Der Erfolgslauf von Eintracht Frankfurt ist auch vom FC Bayern nicht gestoppt worden. Die Mannschaft von Trainer Adi Hütter feierte am Samstag einen 2:1-Heimsieg über den deutschen Meister und liegt damit als Tabellenvierter nur noch sieben Punkte hinter dem Spitzenreiter. Der Zweite RB Leipzig würde den Rückstand auf die Münchner mit einem Auswärtserfolg am Sonntag über Hertha BSV auf zwei Zähler reduzieren. Erfolgserlebnisse gab es indes für die ÖFB-Legionäre Karim Onisiwo, Kevin Stöger und Sasa Kalajdzic.

Hütter hatte Grund zum Jubeln. Seine Frankfurter gingen in der zwölften Minute durch Daichi Kamada in Führung, nachdem David Alaba einen Stanglpass von Filip Kostic nicht erwischt hatte. Das 2:0 der Hessen resultierte aus einem Schuss von Amin Younes ins Kreuzeck (31.).

Bayern in Halbzeit zwei klar überlegen
Die zweite Hälfte stand dann klar im Zeichen der Gäste, mehr als ein Tor von Robert Lewandowski (53.) schaute für den regierenden Champions-League-Sieger und Klub-Weltmeister jedoch nicht mehr heraus. Martin Hinteregger spielte bei den Siegern ebenso wie Alaba bei den Gästen durch. Stefan Ilsanker kam bei der Eintracht in der 68. Minute auf den Platz. Die Frankfurter holten aus den vergangenen zehn Runden neun Siege und ein Unentschieden.

Die Spiele der 22. Runde:
Freitag
Arminia Bielefeld - VfL Wolfsburg 0:3 (0:1)

Samstag
Borussia Mönchengladbach - FSV Mainz 05 1:2
SC Freiburg - 1. FC Union Berlin 0:1
Eintracht Frankfurt - FC Bayern München 2:1
1. FC Köln - VfB Stuttgart 0:1
FC Schalke 04 - Borussia Dortmund 0:4

Sonntag
FC Augsburg - Bayer Leverkusen (13.30 Uhr)
Hertha BSC - RB Leipzig (15.30 Uhr)
TSG Hoffenheim - SV Werder Bremen (18 Uhr)

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele