Deutsche Bundesliga

Onisiwo, Stöger „retten“ Mainz, Kalajdzic den VfB

Es war der Tag der österreichischen Legionäre in der deutschen Bundesliga! Karim Onisiwo und Kevin Stöger fixierten am Samstag in der 22. Runde mit ihren Treffern den 2:1-Sieg von Mainz bei Borussia Mönchengladbach. Sasa Kalajdzic erzielte bei Stuttgarts Auswärtssieg in Köln das Goldtor zum 1:0. Adi Hütters Eintracht Frankfurt gewann indes gegen Tabellenführer Bayern München.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Bei den Gladbachern hingegen zeigt die Tendenz nach unten - nach dem Heim-1:2 gegen Mainz warten die „Fohlen“ schon seit vier Liga-Partien auf einen vollen Erfolg. Die Gäste gingen durch Onisiwo in Führung, der den Ball via Innenstange im langen Eck zu seinem zweiten Tor in dieser Spielzeit versenkte (10.). Beim Ausgleich durch Lars Stindel (26.) hatte Valentino Lazaro seine Beine im Spiel.

Siegtor durch Stöger
Die Entscheidung besorgte der in der 64. Minute eingewechselte Stöger nach einer zu kurzen Kopfballabwehr von Stefan Lainer. Der ÖFB-Internationale wurde in der 89. Minute ausgetauscht, Hannes Wolf wurde in der 81. Minute für Lazaro eingetauscht. Bei den Mainzern verließ Onisiwo in der 69. Minute den Rasen, Philipp Mwene spielte durch.

Kalajdzic-Goldtor für Stuttgart
Für Stuttgart schlüpfte wieder einmal Kalajdzic in die Rolle des Matchwinners. Der Stürmer scorte in der 49. Minute mit einem sehenswerten Kopfball das Goldtor gegen Köln und wurde in der 74. Minute ausgetauscht. Kalajdzic hält bereits bei elf Pflichtspiel-Treffern in der laufenden Saison.

Trimmel gewinnt mit Union
Ebenfalls einen 1:0-Auswärtssieg gab es für Union Berlin gegen Freiburg, für das Tor zeichnete Grischa Prömel verantwortlich (64.). Kapitän Christopher Trimmel war bei den Berlinern ebenso über die komplette Distanz im Einsatz wie auf der Gegenseite Philipp Lienhart.

Die Spiele der 22. Runde:
Freitag
Arminia Bielefeld - VfL Wolfsburg 0:3 (0:1)

Samstag
Borussia Mönchengladbach - FSV Mainz 05 1:2
SC Freiburg - 1. FC Union Berlin 0:1
Eintracht Frankfurt - FC Bayern München 2:1
1. FC Köln - VfB Stuttgart 0:1
FC Schalke 04 - Borussia Dortmund (18.30 Uhr)

Sonntag
FC Augsburg - Bayer Leverkusen (13.30 Uhr)
Hertha BSC - RB Leipzig (15.30 Uhr)
TSG Hoffenheim - SV Werder Bremen (18 Uhr)

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 30. September 2022
Wetter Symbol