Deutsche Bundesliga

Onisiwo, Stöger „retten“ Mainz, Kalajdzic den VfB

Fußball International
20.02.2021 17:24

Es war der Tag der österreichischen Legionäre in der deutschen Bundesliga! Karim Onisiwo und Kevin Stöger fixierten am Samstag in der 22. Runde mit ihren Treffern den 2:1-Sieg von Mainz bei Borussia Mönchengladbach. Sasa Kalajdzic erzielte bei Stuttgarts Auswärtssieg in Köln das Goldtor zum 1:0. Adi Hütters Eintracht Frankfurt gewann indes gegen Tabellenführer Bayern München.

Bei den Gladbachern hingegen zeigt die Tendenz nach unten - nach dem Heim-1:2 gegen Mainz warten die „Fohlen“ schon seit vier Liga-Partien auf einen vollen Erfolg. Die Gäste gingen durch Onisiwo in Führung, der den Ball via Innenstange im langen Eck zu seinem zweiten Tor in dieser Spielzeit versenkte (10.). Beim Ausgleich durch Lars Stindel (26.) hatte Valentino Lazaro seine Beine im Spiel.

Siegtor durch Stöger
Die Entscheidung besorgte der in der 64. Minute eingewechselte Stöger nach einer zu kurzen Kopfballabwehr von Stefan Lainer. Der ÖFB-Internationale wurde in der 89. Minute ausgetauscht, Hannes Wolf wurde in der 81. Minute für Lazaro eingetauscht. Bei den Mainzern verließ Onisiwo in der 69. Minute den Rasen, Philipp Mwene spielte durch.

Kalajdzic-Goldtor für Stuttgart
Für Stuttgart schlüpfte wieder einmal Kalajdzic in die Rolle des Matchwinners. Der Stürmer scorte in der 49. Minute mit einem sehenswerten Kopfball das Goldtor gegen Köln und wurde in der 74. Minute ausgetauscht. Kalajdzic hält bereits bei elf Pflichtspiel-Treffern in der laufenden Saison.

Trimmel gewinnt mit Union
Ebenfalls einen 1:0-Auswärtssieg gab es für Union Berlin gegen Freiburg, für das Tor zeichnete Grischa Prömel verantwortlich (64.). Kapitän Christopher Trimmel war bei den Berlinern ebenso über die komplette Distanz im Einsatz wie auf der Gegenseite Philipp Lienhart.

Die Spiele der 22. Runde:
Freitag
Arminia Bielefeld - VfL Wolfsburg 0:3 (0:1)

Samstag
Borussia Mönchengladbach - FSV Mainz 05 1:2
SC Freiburg - 1. FC Union Berlin 0:1
Eintracht Frankfurt - FC Bayern München 2:1
1. FC Köln - VfB Stuttgart 0:1
FC Schalke 04 - Borussia Dortmund (18.30 Uhr)

Sonntag
FC Augsburg - Bayer Leverkusen (13.30 Uhr)
Hertha BSC - RB Leipzig (15.30 Uhr)
TSG Hoffenheim - SV Werder Bremen (18 Uhr)

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele