4:0-Kantersieg

Dortmund fertigt Schalke im - letzten? - Derby ab

4:0 und ein Haaland-Doppelpack! Für Borussia Dortmund ist am Samstag bei Schalke alles nach Plan gelaufen. Es könnte das (für zumindest ein gutes Jahr) letzte Revier-Derby in der deutschen Bundesliga gewesen sein - Schalke wird nach dieser Niederlage wohl kaum noch zu retten sein.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Bei den Verlierern kam der österreichische Goalie Michael Langer aufgrund einer Verletzung von Ralf Fährmann ab der 32. Minute zum Einsatz, er musste bei Treffern von Jadon Sancho (42.), Erling Haaland (45., 79.) und Raphael Guerrero (60.) hinter sich greifen. Sein Clubkollege Alessandro Schöpf wurde in der 46. Minute eingetauscht.

Dortmund fehlen als Sechstem weiterhin sechs Punkte auf einen Champions-League-Platz, Schalke liegt abgeschlagen am Tabellenende.

Die Spiele der 22. Runde:
Freitag
Arminia Bielefeld - VfL Wolfsburg 0:3 (0:1)

Samstag
Borussia Mönchengladbach - FSV Mainz 05 1:2
SC Freiburg - 1. FC Union Berlin 0:1
Eintracht Frankfurt - FC Bayern München 2:1
1. FC Köln - VfB Stuttgart 0:1
FC Schalke 04 - Borussia Dortmund 0:4

Sonntag
FC Augsburg - Bayer Leverkusen (13.30 Uhr)
Hertha BSC - RB Leipzig (15.30 Uhr)
TSG Hoffenheim - SV Werder Bremen (18 Uhr)

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 18. Mai 2022
Wetter Symbol