Handy und Bargeld weg

Überfall statt Date: Bursche (17) in Falle gelockt

Wien
18.02.2021 13:15

In Erwartung eines Dates mit einer jungen Schönen namens „Larissa“ hat sich ein 17-jähriger Bursch am Mittwochnachmittag zu einem Mehrparteienhaus nach Wien-Meidling begeben. Dort wurde er jedoch von zwei unbekannten Männern erwartet, die mit Fäusten auf ihn losgingen und ihm sein Bargeld sowie sein Mobiltelefon abnahmen. Die Fahndung nach den Tätern, von denen das Opfer nur eine vage Personenbeschreibung abgeben konnte, läuft.

Der 17-Jährige hatte auf Instagram eine junge Frau kennengelernt, die ihn beeindruckte. Er machte sich schließlich ein Treffen mit ihr aus, für das er sich mit einer Geldbehebung bei einem Bankomaten rüstete. Um mit „Larissa“ einen schönen Nachmittag verbringen zu können, hatte er mehrere Hundert Euro bei sich.

Mit Fäusten attackiert
Das Date verlief dann jedoch anders als es sich der Jugendliche erhofft hatte. „Larissa“, mit der er auch telefonischen Kontakt hatte, lockte ihn an der von ihr genannten Adresse in den Kellerbereich, wo sich im Stiegenabgang plötzlich zwei Männer vor ihm aufpflanzten und ihre Fäuste sprechen ließen.

Wie Marco Jammer von der Landespolizeidirektion am Donnerstag mitteilte, konnte das Opfer unverletzt flüchten. Da er seines Handys beraubt worden war, dauerte es jedoch eine Weile, ehe er die Polizei verständigen konnte. Eine eingeleitete Sofortfahndung nach den beiden Tatverdächtigen verlief vorerst negativ.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele