18.02.2021 13:15 |

Handy und Bargeld weg

Überfall statt Date: Bursche (17) in Falle gelockt

In Erwartung eines Dates mit einer jungen Schönen namens „Larissa“ hat sich ein 17-jähriger Bursch am Mittwochnachmittag zu einem Mehrparteienhaus nach Wien-Meidling begeben. Dort wurde er jedoch von zwei unbekannten Männern erwartet, die mit Fäusten auf ihn losgingen und ihm sein Bargeld sowie sein Mobiltelefon abnahmen. Die Fahndung nach den Tätern, von denen das Opfer nur eine vage Personenbeschreibung abgeben konnte, läuft.

Der 17-Jährige hatte auf Instagram eine junge Frau kennengelernt, die ihn beeindruckte. Er machte sich schließlich ein Treffen mit ihr aus, für das er sich mit einer Geldbehebung bei einem Bankomaten rüstete. Um mit „Larissa“ einen schönen Nachmittag verbringen zu können, hatte er mehrere Hundert Euro bei sich.

Mit Fäusten attackiert
Das Date verlief dann jedoch anders als es sich der Jugendliche erhofft hatte. „Larissa“, mit der er auch telefonischen Kontakt hatte, lockte ihn an der von ihr genannten Adresse in den Kellerbereich, wo sich im Stiegenabgang plötzlich zwei Männer vor ihm aufpflanzten und ihre Fäuste sprechen ließen.

Wie Marco Jammer von der Landespolizeidirektion am Donnerstag mitteilte, konnte das Opfer unverletzt flüchten. Da er seines Handys beraubt worden war, dauerte es jedoch eine Weile, ehe er die Polizei verständigen konnte. Eine eingeleitete Sofortfahndung nach den beiden Tatverdächtigen verlief vorerst negativ.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 19. September 2021
Wetter Symbol
Wien Wetter