Hofer und Haimbuchner

Blauer Aschermittwoch: Polit-Plausch statt Poltern

Politik
17.02.2021 21:30

Ein politischer Plausch, der im Netz zu sehen war, statt pointierter Reden vor Publikum: Der Aschermittwoch der FPÖ ist heuer schaumgebremster verlaufen als sonst. Spitzen gegen die Regierung setzte es trotzdem. Parteichef Norbert Hofer hatte am Aschermittwoch außerdem ein Gespräch mit dem Bundespräsidenten.

Ganz anders als sonst beging die FPÖ ihren Aschermittwoch:Coronabedingt verlagerte sich die Veranstaltung nämlich ins Netz (siehe auch Video unten). Statt pointierter Reden, in denen gegen alles und jeden gepoltert wird, versuchten es Parteichef Norbert Hofer und Oberösterreichs Landesparteiobmann Manfred Haimbuchner mit einem Plausch in der Jahn-Turnhalle in Ried - ganz ohne Publikum.

Über weite Strecken gaben sich die beiden Blauen schaumgebremst. Freilich, Spitzen gegen die türkis-grüne Regierung - vor allem aufgrund ihres Corona-Managements - fehlten aber auch diesmal nicht. „Das sind keine Leute von Format oder Charakter“, sagte Haimbuchner in dem vorab aufgezeichneten Gespräch. Hofer wiederum attackierte Rudolf Anschober von den Grünen: „In jedem anderen Land der Welt wird der Gesundheitsminister mit dem nassen Fetzen aus dem Ministerium hinausgetrieben.“

Den Aschermittwoch verbrachte Hofer übrigens unter anderem bei einem Vier-Augen-Gespräch mit Bundespräsident Alexander Van der Bellen, den er erfolglos um die Entlassung der Regierung gebeten hat. Diese führe „Österreich nicht aus der Krise“, sondern „die Krise durch Österreich“.

Sandra Schieder
Sandra Schieder
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele