Litt an Spätfolgen

Gwyneth Paltrow: Langer Leidensweg nach Corona

Adabei
17.02.2021 12:25

Gwyneth Paltrow hat auf ihrer Lifestyle-Seite gerade offen über ihre Corona-Erkrankung gesprochen. Sie habe sich zwar schon sehr früh mit dem Virus infiziert, doch bis zur Genesung sei viel Zeit vergangen. Etliche Monate habe sie im letzten Jahr noch gegen „langfristige Müdigkeit, Körperentzündung und Gehirnnebel“ gekämpft, erklärte die Oscarpreisträgerin. 

Auf ihrem Lifestyle-Blog beschäftigt sich Gwyneth Paltrow gerne mit Dingen, die das Leben schöner machen, spricht aber auch immer wieder Gesundheitsthemen an. Zuletzt zeigte sie sich nun ganz offen über ihre überstandene Corona-Infektion. „Ich hatte Covid-19 schon früh und es hinterließ eine gewisse Langzeitermüdung und Gehirnnebel“, schilderte die Schauspielerin. 

Zitat Icon

Ich hatte Covid-19 schon früh und es hinterließ eine gewisse Langzeitermüdung und Gehirnnebel.

Gwyneth Paltrow

„Im Jänner ließ ich einige Tests durchführen, die ein sehr hohes Maß an Entzündungen in meinem Körper zeigten“, fuhr Paltrow, die 2011 in dem Pandemie-Thriller „Contagion“ mitgespielt hatte, fort. Nach der Diagnose habe sie einen Arzt für funktionelle Medizin um Hilfe gebeten. Dieser sollte für sie die Ursache der schlechten Werte ausfindig machen.

Langer Weg zur Heilung
Dieser habe sich ihre Laborwerte angesehen und sei zu dem Schluss gekommen, „dass dies ein Fall war, bei dem der Weg zur Heilung länger als gewöhnlich sein würde“, erklärte die 48-Jährige.

Daher habe sie beschlossen, sich noch mehr um ihren Körper zu kümmern, um endlich gesund zu werden. Sie verzichtete zur Bekämpfung der Spätfolgen des Virus nicht nur auf Alkohol und Zucker, sondern vertraute zudem auf eine keto-basierte, pflanzliche Diät. Fisch und Fleisch seien dabei täglicher Bestandteil ihres Speiseplans. Bis elf Uhr vormittags faste sie jedoch. Außerdem habe sie in den letzten Wochen auf Nahrungsergänzungsmittel zurückgegriffen. 

Reichlich Sport habe ihr zudem geholfen, die Nachwirkungen der Corona-Infektion in den Griff zu bekommen, so Paltrow weiter. „Den Körper zu bewegen und Giftstoffe auszuschwitzen“, sei gerade jetzt sehr gut für sie, erklärte sie.

Zitat Icon

Alles, was ich tue, fühlt sich gut an, wie ein Geschenk an meinem Körper.

Gwyneth Paltrow

Und ihr Gesundungs-Programm zeigt Erfolg - denn mittlerweile gehe es ihr besser, beteuerte die Schauspielerin. „Alles, was ich tue, fühlt sich gut an, wie ein Geschenk an meinem Körper. Ich habe Energie, trainiere morgens und mache, so oft ich kann, eine Infrarotsauna, alles im Dienste der Heilung.“

Corona-Infektion „das Schlimmste“
Paltrow ist nicht der erste Star, der seine Coronavirus-Infektion öffentlich machte. Neben Tom Hanks und seiner Ehefrau Rita Wilson erkrankten unter anderem auch Dwayne „The Rock“ Johnson, Alyssa Milano oder Liv Tyler. Auch österreichische Promis haben sich mit dem Virus infiziert. Zuletzt sprach Chris Lohner auf Facebook offen darüber, dass die Erkrankung „das Schlimmste“ sei, „das mir bis jetzt in meinem Leben passiert ist!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele