Durststrecke

ÖSV-Damen seit zehn (!) WM-Rennen ohne Medaille

Ski WM
15.02.2021 15:23

Auch in der Kombination hat es am Montag nicht geklappt: Die ÖSV-Damen sind bei der Ski-WM in Cortina weiter ohne Edelmetall. Für die Österreicherinnen war es das insgesamt zehnte WM-Rennen en suite ohne Einzelmedaille.

Als beste Österreicherin auf Rang fünf hatte Ramona Siebenhofer doch deutlichen Rückstand auf das Podest. Auch wenn sie im Slalom zu überzeugen wusste. „Im Super-G hätte ich eine bessere Leistung zeigen müssen. Die Disziplin ist halt derzeit meine Schwachstelle. Für die Verhältnisse habe ich mich im Slalom nicht so schlecht geschlagen.“

Franziska Gritsch hat sich laut eigener Aussage „schwer getan, aber das muss ich jetzt abhaken“. Ariane Rädler, die im Slalom ausschied, haderte mit der Piste. „Es ist ein bisschen schade, dass sie für die Kombi so eine Piste herrichten. Da haben wir als Nicht-Slalomfahrerinnen einfach keine Chance.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele