Bullen-Coach Marsch:

„War echt eine der besten Reaktionen“

Salzburg
11.02.2021 11:00

Salzburgs Torsperre endete gestern nach 430 Minuten gegen Violett. „Wichtig war nur unsere Antwort“, freute sich etwa Zlatko Junuzovic. Die Bullen schossen noch drei Tore, eroberten Liga-Rang eins zurück.

Viertes Liga-Spiel, vierter Sieg im Frühjahr! Salzburg eroberte gestern mit dem Heim-3:1 gegen die Austria zum wiederholten Male Rang eins von Rapid zurück.

Einziger Unterschied zu den bisher drei Erfolgen 2021 und dem Cup-Aufstieg am vergangenen Samstag: Die Bullen mussten gestern erstmals ein Gegentor hinnehmen. Ex-Bulle Teigls sehenswertes Tor (59.) bedeutete das Ende der bereits auf stolze 430 Minuten angewachsenen Torsperre.

Für den Meister war’s nicht wirklich ein Ärgernis: „Wir haben darüber gesprochen, es war klar, dass es einmal passieren würde“, meinte Zlatko Junuzovic nach Spielende. Sein Nachsatz: „Wichtig war nur unsere Antwort!“ Die war mit drei Toren binnen 35 Minuten top. Ein euphorischer Salzburg-Coach Marsch hielt stolz fest: „Ich denke, es war die beste Reaktion meines Teams in meiner bisherigen Salzburg-Zeit!“

Lob spendete der US-Amerikaner neben Brenden Aaronson natürlich auch Eigengewächs Luka Sucic. Der hatte wie Aaronson (2:1) sein Bundesliga-Premierentor erzielt: „Der Junge hat keine Angst. Er spielt jedes Mal besser und besser!“ Sucic grinste: „Ich hab’ schon mal im Cup getroffen, aber die Bundesliga ist noch eine ganz andere Bühne!“

Abwehr-Sorgen bleiben

Bei aller Freude und lediglich einer kleinen (Junuzovic-)Kritik an zu vielen vergebenen Möglichkeiten bleiben den Bullen aber auch Abwehr-Sorgen. Ramalho ist fürs Villarreal-Spiel nächste Woche gesperrt, ob Wöber fit wird, bleibt ungewiss. „Wir müssen von Tag zu Tag schauen“, gab sich Marsch kryptisch.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele