Nach Mega-Pleite

Hasenhüttl zu Fans: „Das habe ich noch nie erlebt“

Fußball International
04.02.2021 21:05

Ralph Hasenhüttl hat sich für die „unglaubliche“ Unterstützung der Southampton-Fans nach der 0:9-Abfuhr seines Team bei Manchester United bedankt. „Diese Unterstützung, die ich von außerhalb erhalten habe. Ich muss sagen, ich habe so etwas noch nie in meiner Karriere als Trainer erlebt“, sagte der Steirer bei einem Pressetermin am Donnerstag. Er wolle allen Anhängern großen Dank aussprechen und sehe dies als Ansporn, „dass ich hier beim richtigen Klub bin“.

Traurige Begleiterscheinung der Niederlage in Manchester war, dass der schon in der 2. Minute ausgeschlossene Schweizer Alexandre Jankewitz auf Social Media rassistisch beleidigt wurde. Die Polizei ermittelt nun. Hasenhüttl betonte, dass der Club den 19-jährigen Jankewitz bestmöglich unterstütze.

„Niemand von uns ist frei von Fehlern, nicht der Spieler, nicht der Schiedsrichter, nicht der Trainer. Jemanden zu beschuldigen ist eine Verantwortung und ich denke, auch eine der Social-Media-Plattformen, weil das sollte nicht passieren“, erklärte Hasenhüttl. Southampton liegt in der Tabelle derzeit auf Rang zwölf, am Samstag geht es auswärts gegen Newcastle.

Die Spiele der 22. Runde:
Dienstag
Wolverhampton Wanderers - FC Arsenal 2:1 (1:1)
Sheffield United - West Bromwich Albion 2:1 (0:1)
Manchester United - FC Southampton 9:0 (4:0)
Newcastle United - Crystal Palace 1:2 (1:2)

Mittwoch
FC Burnley - Manchester City 0:2 (0:2)
FC Fulham - Leicester City 0:2 (0:2)
Leeds United - FC Everton 1:2 (0:2)
Aston Villa - West Ham United 1:2 (0:2)
FC Liverpool - Brighton 0:1 (0:0)

Donnerstag
Tottenham Hotspur - FC Chelsea 0:1 (0:1)

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele