Nach bösen Sticheleien

Chelsea siegt! Tuchel nimmt Rache an Mourinho

Chelsea hat im dritten Spiel unter Trainer Thomas Tuchel den zweiten Sieg eingefahren. Die „Blues“ setzten sich am Donnerstagabend bei Tottenham verdientermaßen mit 1:0 durch. Den entscheidenden Treffer schoss Jorginho per Foul-Elfmeter in der 24. Minute nach einem Vergehen an Timo Werner. Für Tottenham, den Gegner des WAC im Europa-League-Sechzehntelfinale in zwei Wochen, war es die dritte Niederlage in der Premier League in Folge - und nach den Sticheleien im Vorfeld ein ganz wichtiger!

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Immerhin hatte Mourinho vor dem Spiel noch gegen Tuchel gestichelt. So behauptete der Spurs-Coach, es sei nicht schwer Chelsea zu trainieren, zudem hätte die Premier League eine andere Dimension als die französische Ligue 1, in der Tuchel mit Paris so gut wie jeden Titel holte.

Spurs nur noch Achter
Doch mit dieser Pleite fiel das schwach spielende Team von Mourinho hinter Chelsea zurück und ist nur noch Achter. Der Stadtrivale stieß vorerst auf den sechsten Tabellenplatz vor. Unter Tuchel hat Chelsea in drei Spielen noch kein Gegentor kassiert.

Mourinho musste auf den verletzten Goalgetter Harry Kane verzichten und ließ Gareth Bale nur auf der Bank sitzen. Die „Spurs“ waren mit dem 0:1-Pausenrückstand gut bedient. Auch nach Seitenwechsel konnten die Hausherren nicht entscheidend zulegen. Stürmer Carlos Vinicius hatte erst im Finish eine Ausgleichschance, setzte einen Kopfball aber klar daneben. Drei Ligaspiele in Serie hat Tottenham zuletzt 2012 verloren.

Die Spiele der 22. Runde:
Dienstag
Wolverhampton Wanderers - FC Arsenal 2:1 (1:1)
Sheffield United - West Bromwich Albion 2:1 (0:1)
Manchester United - FC Southampton 9:0 (4:0)
Newcastle United - Crystal Palace 1:2 (1:2)

Mittwoch
FC Burnley - Manchester City 0:2 (0:2)
FC Fulham - Leicester City 0:2 (0:2)
Leeds United - FC Everton 1:2 (0:2)
Aston Villa - West Ham United 1:2 (0:2)
FC Liverpool - Brighton 0:1 (0:0)

Donnerstag
Tottenham Hotspur - FC Chelsea 0:1 (0:1)

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 01. Oktober 2022
Wetter Symbol