Nach bösen Sticheleien

Chelsea siegt! Tuchel nimmt Rache an Mourinho

Fußball International
04.02.2021 23:18

Chelsea hat im dritten Spiel unter Trainer Thomas Tuchel den zweiten Sieg eingefahren. Die „Blues“ setzten sich am Donnerstagabend bei Tottenham verdientermaßen mit 1:0 durch. Den entscheidenden Treffer schoss Jorginho per Foul-Elfmeter in der 24. Minute nach einem Vergehen an Timo Werner. Für Tottenham, den Gegner des WAC im Europa-League-Sechzehntelfinale in zwei Wochen, war es die dritte Niederlage in der Premier League in Folge - und nach den Sticheleien im Vorfeld ein ganz wichtiger!

Immerhin hatte Mourinho vor dem Spiel noch gegen Tuchel gestichelt. So behauptete der Spurs-Coach, es sei nicht schwer Chelsea zu trainieren, zudem hätte die Premier League eine andere Dimension als die französische Ligue 1, in der Tuchel mit Paris so gut wie jeden Titel holte.

Spurs nur noch Achter
Doch mit dieser Pleite fiel das schwach spielende Team von Mourinho hinter Chelsea zurück und ist nur noch Achter. Der Stadtrivale stieß vorerst auf den sechsten Tabellenplatz vor. Unter Tuchel hat Chelsea in drei Spielen noch kein Gegentor kassiert.

Mourinho musste auf den verletzten Goalgetter Harry Kane verzichten und ließ Gareth Bale nur auf der Bank sitzen. Die „Spurs“ waren mit dem 0:1-Pausenrückstand gut bedient. Auch nach Seitenwechsel konnten die Hausherren nicht entscheidend zulegen. Stürmer Carlos Vinicius hatte erst im Finish eine Ausgleichschance, setzte einen Kopfball aber klar daneben. Drei Ligaspiele in Serie hat Tottenham zuletzt 2012 verloren.

Die Spiele der 22. Runde:
Dienstag
Wolverhampton Wanderers - FC Arsenal 2:1 (1:1)
Sheffield United - West Bromwich Albion 2:1 (0:1)
Manchester United - FC Southampton 9:0 (4:0)
Newcastle United - Crystal Palace 1:2 (1:2)

Mittwoch
FC Burnley - Manchester City 0:2 (0:2)
FC Fulham - Leicester City 0:2 (0:2)
Leeds United - FC Everton 1:2 (0:2)
Aston Villa - West Ham United 1:2 (0:2)
FC Liverpool - Brighton 0:1 (0:0)

Donnerstag
Tottenham Hotspur - FC Chelsea 0:1 (0:1)

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele