Er konnte flüchten

„Marlboro-Mann“ mit roter Mütze überfiel Trafik

Steiermark
04.02.2021 19:18

Kurz vor Geschäftsschluss kam der Täter! Heute um 17.50 Uhr betrat ein mit einem Messer bewaffneter, vorerst noch unbekannter Mann eine Trafik in Graz-Andritz und forderte Geld sowie gezielt Marlboro-Zigaretten. Zwei Angestellte waren in der Trafik, verletzt wurde zum Glück niemand.

Der Mann dürfte ersten Polizeiangaben zufolge ein Messer bei sich gehabt, damit die beiden weiblichen Angestellten bedroht und  die Herausgabe des Geldes erzwungen haben. Er erbeutete Bargeld in eher geringer Höhe und einige Schachteln Marlboro, nach denen er gezielt verlangte, bevor er zu Fuß und zunächst unerkannt flüchten konnte. Zuvor hatte er noch behauptet, dass draußen ein Komplize mit einem Moped auf ihn warten würde.

Er wird als „eher jünger“ beschrieben, zwischen 18 und 20 Jahre alt, trug eine rote Mütze und eine FFP2-Maske. Er ist schlank, wird als asiatischer Typus beschrieben und hatte ein dunkelblaues Hofer-Sackerl bei sich. Sein Deutsch ist gut mit leichtem Akzent.

Eine Alarmfahndung wurde eingeleitet, bislang verlief sie noch erfolglos.

Hinweise bitte an die Polizei.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele