Forderung aus Linz

Warme Wartezonen in Spitälern für Angehörige

Mehrere Stunden harrte ein Vater in Linz in der Kälte aus, ehe seine Tochter wieder aus dem Spital kam. Denn drinnen darf man derzeit nicht warten. Jetzt kommt eine politische Forderung nach Abhilfe.

Mehrere Stunden lang „draußen vor der Tür“ wartete unlängst ein Vater auf seine 27-jährige Tochter, die er 40 Kilometer weit zum Termin in der Augenambulanz des Medcampus III (Ex-AKH) in Linz gebracht hatte. Gesundheitsstadtrat Michael Raml (FPÖ) greift diesen Fall, gewiss kein Einzelfall, auf: „Ich bin für den umfassenden Schutz von medizinischen Einrichtungen - aber mit Hausverstand. Es muss sichergestellt werden, dass, wie in diesem Fall, unbedingt notwendige Begleitpersonen von Patienten zumindest eine warme und trockene Wartemöglichkeit zur Verfügung gestellt bekommen.“

So soll es gehen
Konkret könnte das so gehen, schlägt Raml vor: „In einer großen Empfangshalle kann man etwa unter Einhaltung aller Abstände locker mehrere Sessel aufstellen. Ich ersuche die Gesundheitsholding sowie alle weiteren Spitalsträger, entsprechende Vorkehrungen zu treffen.“

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 28. September 2021
Wetter Symbol