25.01.2021 15:06 |

Betreiber schlug Alarm

Waffen-Bestellung im Web sorgte für Cobra-Einsatz

Dieser Schuss ging sprichwörtlich nach hinten los: Nachdem ein 22-jähriger Tiroler trotz Waffenverbots und fehlender Dokumente im Internet eine Schusswaffe bestellen wollte, bekam er Besuch von der Polizei und des Sondereinsatzkommandos Cobra. Im Zuge des Einsatzes rastete ein Bekannter des Verdächtigen völlig aus, woraufhin gegen ihn der Taser eingesetzt wurde.

Vergangenen Mittwoch wurde die Polizei Imst von den Betreibern einer Internet-Plattform darüber informiert, dass sich der 22-jährige Einheimische eine Schusswaffe besorgen wollte. Trotz Waffenverbots und fehlender waffenrechtlicher Dokumente!

Bekannter rastete aus
Das ließ bei den Beamten freilich die Alarmglocken schrillen: Die Staatsanwaltschaft Innsbruck ordnete eine Hausdurchsuchung an, die schließlich mit Unterstützung der Cobra durchgeführt wurde. „In der Wohnung wurden der 22-jährige Verdächtige sowie ein gleichaltriger Bekannter von ihm angetroffen. Der Bekannte wurde daraufhin zunehmend aggressiver und versuchte, tätlich gegen die Polizisten vorzugehen“, heißt es vonseiten der Exekutive.

Aufgrund dessen wurde gegen den Einheimischen der Taser eingesetzt - anschließend wurde er vorläufig festgenommen.

Waffen beschlagnahmt
Beim anderen 22-Jährigen, der den Einsatz mit seiner Bestellung überhaupt erst ausgelöst hatte, konnten schließlich eine Schreckschusspistole, eine CO2-Faustfeuerwaffe samt Munition sowie eine geringe Menge Cannabis sichergestellt werden.

Beide Männer werden auf freiem Fuß an die Staatsanwaltschaft Innsbruck angezeigt.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 05. März 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
4° / 7°
Regen
3° / 6°
leichter Regen
3° / 5°
leichter Regen
3° / 8°
leichter Regen
-1° / 11°
stark bewölkt