Betreiber schlug Alarm

Waffen-Bestellung im Web sorgte für Cobra-Einsatz

Tirol
25.01.2021 15:06

Dieser Schuss ging sprichwörtlich nach hinten los: Nachdem ein 22-jähriger Tiroler trotz Waffenverbots und fehlender Dokumente im Internet eine Schusswaffe bestellen wollte, bekam er Besuch von der Polizei und des Sondereinsatzkommandos Cobra. Im Zuge des Einsatzes rastete ein Bekannter des Verdächtigen völlig aus, woraufhin gegen ihn der Taser eingesetzt wurde.

Vergangenen Mittwoch wurde die Polizei Imst von den Betreibern einer Internet-Plattform darüber informiert, dass sich der 22-jährige Einheimische eine Schusswaffe besorgen wollte. Trotz Waffenverbots und fehlender waffenrechtlicher Dokumente!

Bekannter rastete aus
Das ließ bei den Beamten freilich die Alarmglocken schrillen: Die Staatsanwaltschaft Innsbruck ordnete eine Hausdurchsuchung an, die schließlich mit Unterstützung der Cobra durchgeführt wurde. „In der Wohnung wurden der 22-jährige Verdächtige sowie ein gleichaltriger Bekannter von ihm angetroffen. Der Bekannte wurde daraufhin zunehmend aggressiver und versuchte, tätlich gegen die Polizisten vorzugehen“, heißt es vonseiten der Exekutive.

Aufgrund dessen wurde gegen den Einheimischen der Taser eingesetzt - anschließend wurde er vorläufig festgenommen.

Waffen beschlagnahmt
Beim anderen 22-Jährigen, der den Einsatz mit seiner Bestellung überhaupt erst ausgelöst hatte, konnten schließlich eine Schreckschusspistole, eine CO2-Faustfeuerwaffe samt Munition sowie eine geringe Menge Cannabis sichergestellt werden.

Beide Männer werden auf freiem Fuß an die Staatsanwaltschaft Innsbruck angezeigt.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele